1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2xSat 8Empfänger Multischalter oder Diseqc

Dieses Thema im Forum "Tipps und Anleitungen" wurde erstellt von jonny111, 1. April 2009.

  1. jonny111
    Offline

    jonny111 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo
    ein bekannter von mir hat sich ein Haus gekauft und möchte das ich ihm eine sat anlage aufbaue weill ich teilweise ahnung habe.:wacko1:

    also er möchte einmal 42° und 19° Sehen auf acht verschieden Receiver.

    ich dachte mir das ich zwei 8ter LNB´s holle und diese dann miteinander über 8x 2/1 Diseqc verbinde.
    aber das müste doch auch über multischalter gehen so weit ich weis aber ich weis leider nicht wie ich das über multischalter verbinden soll??

    für den betrieb über multischalter was brach ich den da??
    was für ein multischalter?
    was für LNB´s?

    mfg
    jonny111
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.916
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: 2xSat 8Empfänger Multischalter oder Diseqc

    Erstmal würde ich eine T90 multifeed Antenne aufstellen. Hier kannst du mit einer Schüssel 19,2° und 42° empfangen und noch viel mehr.

    Ein Quattro LNB sollte auch ausreichen. Diese schließt du an ein Diseqc und von da zum Multischalter. Ein 8fach LNB ist nicht nötig.
     
    #2
  4. jonny111
    Offline

    jonny111 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 2xSat 8Empfänger Multischalter oder Diseqc

    aber wenn ich Multischalter 9/8 und 2x Ouattro LNB´s benutze brauche ich doch kein Diseqc oder?


     
    #3
  5. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.916
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: 2xSat 8Empfänger Multischalter oder Diseqc

    Das kommt ganz darauf an. Wenn der Multischalter schon ein Diseqc intigriert hat, dann ist der extra Diseqc nicht nötig.
     
    #4
  6. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: 2xSat 8Empfänger Multischalter oder Diseqc

    Nein Diseqc Schalter brauchst Du nicht . Hab Dirs hier mal aufgezeichnet, kannst auch wie Du schon geschrieben hast, Quattro LNBs benutzen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen