1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem 2xD02 im Share, aber Harte aus Hop2 wird der lokalen bevorzugt

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von nudelholzdampf, 25. Februar 2012.

  1. nudelholzdampf
    Offline

    nudelholzdampf Ist oft hier

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute,

    ich bin mit Oscam noch nicht zu 100% vertraut, aber es wird langsam. Kurz zu meiner Config:

    FB7270 mit Cccam2.1.1 (2xS02 lokal), 1xD02 (mit SkyFull&KD Premium HD) mit Oscam in einer VU+ Ultimo intern.

    Oscam gibt mir die D02 an Cccam weiter, Cccam versorgt die einzelnen Clients. (Ich weiß, ich könnte Oscam Only nutzen, möchte ich aber nicht, da meine S02 und Hd+ Karte sehr gut rennen in der Cccam!!!)

    So, dann bekomme ich von einem Spezl auch noch mal ne D02+G09 (wird dort von Oscam gelesen) via Cline in Cccam.


    Jetzt zum eigentlichen Problem. Mein 'lokaler' Receiver bedient sich via dvbapi an der internen D02, auch mit sehr guten ECM-Zeiten.
    So, sobald aber meine (Kabel-)Clients eben nen KD-Sender oder Sky-Sender sehen, wird zuerst auf die Karte die weiter entfernt ist (Hop2 oder Hop3) zugegriffen anstatt auf meine lokale Karte und dann auch teilweise mit sehr hohen ECM-Zeiten.

    Warum wird denn nicht erst meine lokale Karte abgefragt? Die weitere entfernte Karte soll eigentlich nur für 'Notfälle' zur Seite stehen-.....

    Ich hoffe ihr habt verstanden, was mein Problem ist ;)


    Kann man da noch irgendwas machen?

    Ich lass jetzt erstmal bewusst diverse Configs weg. Bei Bedarf poste ich es nach.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. modino2711
    Offline

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    865
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 2xD02 im Share, aber Harte aus Hop2 wird der lokalen bevorzugt

    du bist doch mit der combi oscam -> cccam -> client via fline auch nur in hop2 erreichbar.

    cccam greift sich die karte, die als erstes anwortet.

    ändern kannst du das nur mit oscam only und cccam protokoll, dann erreichst du deine clienten in hop 1
     
    #2

Diese Seite empfehlen