1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

23,5°E und 8°W auf einer Multifeed-Schiene?

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von DerPapst, 14. Januar 2009.

  1. DerPapst
    Offline

    DerPapst Hacker

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    28
    23,5°E und 8°W auf einer Multifeed-Schiene?

    Ist das techisch möglich mit einer 85er Schüssel? Oder ratet ihr mir eher eine zweite Schüssel?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. @nd1
    Offline

    @nd1 VIP

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 23,5°E und 8°W auf einer Multifeed-Schiene?

    Ich würde sagen ohne Torodialschüssel keine Chance, das sind insgesamt 31,5 Grad Unterschied, die Wavefrontier kann laut Hersteller gerade mal 40° überbrücken, klar isses bissel mehr wenn man noch nen Multifeed dranmacht. Ich würd dem aber nicht allzu viel Chancen geben, probiers aus, richte die Schüssel am Besten auf den Eutelsat W3A auf 7° Ost aus, dann hast du ungefähr den Mittelwert und beide Satelliten hätten fast die selbe Verstärkung.
     
    #2
  4. DerPapst
    Offline

    DerPapst Hacker

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 23,5°E und 8°W auf einer Multifeed-Schiene?

    DAnke, obwohl im Moment doch eig 8°W nicht mehr als 23°E bietet. Ich meine damit ,dass das noch offene KD das gleiche wie Kabelkiosk bietet, und ich erstmal bei 23,5E bleiben kann?!
     
    #3
  5. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: 23,5°E und 8°W auf einer Multifeed-Schiene?

    Dann gibt es noch den Unterschied vom Empfang, Kabelkiosk brauchst Du ein Diablo, KD dafür einen HD Receiver mit EMU oder Modul.
     
    #4
  6. DerPapst
    Offline

    DerPapst Hacker

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 23,5°E und 8°W auf einer Multifeed-Schiene?

    Genau das stimmt, aber vom Angebot nimmt es sich ja nicht viel.
     
    #5

Diese Seite empfehlen