Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 unterschiedliche Sender anschauen über Webtv und am Fernseher möglich?

cruserx

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. April 2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo ist es möglich 2 unterschiedliche Kanäle gleichzeitig anzuschauen?
Habe in nem anderen Forum gelesen das es bei der DM800 angeblich geht.
Wie funktioniert das bei der DM500HD?
Wenn die Frau im Wohnzimmer guckt und ich am PC :emoticon-0167-beer:
Danke für Hilfe
 
AW: 2 unterschiedliche Sender anschauen über Webtv und am Fernseher möglich?

Theoretisch könnte das gehen - allerdings nur auf dem selben Transponder (also RTL und Sat1 kombinieren geht nicht)
Du kannst ja auch Sky Cinema aufnehmen und Sy Cinema +1 schauen.
Aber wie soll das beim WebTV gehen, wenn du umschaltest wechselt auch der Kanal auf dem TV.
 
AW: 2 unterschiedliche Sender anschauen über Webtv und am Fernseher möglich?

mit der 800 ist sogar 3 gleichzeitig möglich , habe selbst getestet
aber wie spider schreibt , nur von gleichen transporder

mit der 8000 aber gar kein problem 2 verschidene zu schauen
 
AW: 2 unterschiedliche Sender anschauen über Webtv und am Fernseher möglich?

czutok wie geht das, dass man mit dem WebTV nen anderen Sender schaut als auf dem TV Bildschirm? Lass uns mal nicht dumm sterben;)
 
AW: 2 unterschiedliche Sender anschauen über Webtv und am Fernseher möglich?

trage in dein exploer oder mozila http:// ipdream und drücke enter
dann such dir das program was du schauen wilst und hinten rechts ist so ein kleine tv angezeichnet , drücke drauf , dann komt automatisch ein fenster mit der anfrage womit du den stream öfnen wilst , ( ich benute VLC ) , auf öfnen und fertig , in pc ein bild und auf dem tv ein anderes

webinterface mus aber in der dream instaliert sein , ist normale weise bei Gemini automatisch onboard.
 
AW: 2 unterschiedliche Sender anschauen über Webtv und am Fernseher möglich?

Somit könnten ja mehrere Leute im Haushalt über den PC "fernsehen", sehe ich das richtig?
Aber halt nur vom selben Transponder.
Wenn man einen anderen Transponder anwählt passiert nix oder kommt ne Fehlermeldung?
Gibts auch ne Lösung nen anderen Transponder anzusprechen?
Was für ein PC ist als Mindestanforderung notwendig um einwandfreie Qualität ohne Ruckler zu ermöglichen?
Danke vielmals
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 unterschiedliche Sender anschauen über Webtv und am Fernseher möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dass das das lahme Netzwerk schafft, bezweifle ich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir kam ne Fehlermeldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, ne DM8000 und zwei Satleitungen.
 
AW: 2 unterschiedliche Sender anschauen über Webtv und am Fernseher möglich?

Oder über DCC2 mit dem Addon LiveTv.exe. Da kann man in den Einstellungen auswählen, ob das Programm beim Kanalwechsel nur im PC den Kanal wechselt oder auch am Receiver...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 unterschiedliche Sender anschauen über Webtv und am Fernseher möglich?

Bin Neu auf dem Gebiet !
DCC2 mit dem Addon LiveTv
Wo kann ich diese Sachen bekommen ?
 
AW: 2 unterschiedliche Sender anschauen über Webtv und am Fernseher möglich?

Link ist nicht mehr aktiv. kannst du es runterladen...
 
AW: 2 unterschiedliche Sender anschauen über Webtv und am Fernseher möglich?

Am einfachsten gehts aber immer noch mit DreamStream

Link veralten (gelöscht)

läuft auch super und man kann in den Einstellungen schon angeben, dass er z.B. nur auf dem PC umschalten soll und nicht auf dem Fernseher
 
AW: 2 unterschiedliche Sender anschauen über Webtv und am Fernseher möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe es mit meiner DM500HD versucht aber es kommt die folgende Fehlermeldung:

C:\Users\Name\AppData\Local\Temp\stream-1.m3u konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen.

Wo muss ich denn jetzt was ändern ?
Ich wollte auch nur über PC das laufende Programm schauen , also noch nicht einmal so kompliziert mit 2 unterschiedlichen Sendern.

Früher konnte ich einfach VLC starten und dann mit doppelklick im Web Interface auf VLC Wiedergabe klicken. Aber mit der 500HD geht es nicht mehr so.

OK... habe gerade weiter oben gesehen das es mit dreamstream gehen soll.. Dann ist es ja direkt über den Browser + VLC ja nicht zwingend nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben