Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Server

sonicice

Newbie
Registriert
30. Oktober 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Würde es funktionieren, wenn ich einen CS Server habe und bei mir zu Hause noch einen hinstelle und der dann die KEYS vom 1 empfängt und ich aber über den Server zu Hause mich mit meinen Boxen anmelde?
 
AW: 2 Server

Okay aber wie mache ich das dann?
ich mache mir den Server und lasse sich den Anmelden per CCcam am 1 oder wie?
und Über OSCam verteile ich die KEYS oder wie?
 
AW: 2 Server

wenn auf einem Gerät mehrere clients einbunden werden, macht es keinen unterschied ob das Gerät ein Receiver oder ein ThinClient ist..

allerdings kommt es darauf an woher du die karten kriegst:

- wenn du eigene karten hast kannst du problemlos den reshare für deinen 2.server erhöhen (reshare von 3)

- aber wenn du die karten von "fremden" kriegst werden sie dir vermutlich nur einen reshare gegeben haben, dann würde das nicht gehen da dein 1.server ein hop frisst und der 2.server nochmals ein hop und dann nichts mehr für die an den 2.server angeschlossenen receiver mehr übrig wäre..



das gerät wo die karten direkt dran angeschlossen sind, ist hop0 - also der 1.server.
das gerät was an diesen 1.server angeschlossen ist, is hop1 - also der 2.server oder ein receiver
im fall eines 2.servers würden an diesen dann receiver angeschlossen werden und wären somit hop2

ein hop ist eine strecke die überbrückt werden muss, wie ein netzwerkkabel zwischen 2 rechnern was dann 1hop wäre..
wär aber zwischen den beiden rechnern ein netzwerk-switch/hub, dann wären es 2hop's die ein datenpaket benötigen würde um beim ziel anzukommen.. wie ein sprung über einen graben von gerät zu gerät


womit arbeitest du denn auf dem ersten server? mit cccam oder oscam?

auf dem 1.server richtest du einen benutzer ein der genug reshare hat.. diesen benutzer trägst du dann auf dem 2.server als "reader" ein
auf dem 2.server richtest du dann für jeden receiver einen eigenen benutzer ein und die receiver verbinden sich zum 2.server..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Server

Auf dem ersten Server arbeite ich mit OScam. Wie richte ich dieses als Reader ein beim zweiten.
Habe dort Adminrechte da ich diesen woanders hoste.
 
AW: 2 Server

Na du musst am 2. einem Reader einrichten , cccam der verbindet sich dann mit dem ersten wo oscam läuft !
Sollte kein Problem sein
Und am ersten dann einen User !
 
AW: 2 Server

Klar wenn ich Zuhause wäre! Bin aber erst wieder heute Abend Zuhause. Wenn du heute Abend noch Nicht weiter bist Schick mir eine pn !

Dann Schick ich dir ein Muster
Gruß Bodo
 
AW: 2 Server

da frag ich mich gerade wie du es überhaupt geschafft hast CS einzurichten?


probier es doch einfach mal aus?

wie bereits mehr mals erwähnt, erstellst du auf deinem 1.server einen benutzer

auf dem 2. server gehst du dann ins webinterface vom oscam unter READERS , trägst unten bei Label etwas ein, wählst das Protocol also zB CCcam und drückst auf Add .. so und die einzige vorgabe die ich dir jetzt noch gebe ist dass du bei Device die IP oder den Host einträgst und mit einem komma ( , ) dahinter den Port des 1.servers .... alle anderen optionen sind verlinkt (anklickbar) und erklärt
 
Zurück
Oben