Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 2 ps3 per vpn verbinden

hardyn

Ist oft hier
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
169
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
hallo leute,

hab da mal ne frage:

ich habe 2 fritzboxen per vpn verbunden. (fritzbox 1 in stadt a und fritzbox 2 in stadt b)

an jeder der fb=fritzbox ist je eine ps3 per netzwerkkabel angeschlossen.

das eine netzwerk ist 192.168.100.0
das andere netzwerk ist 192.168.200.0

weiß jemand nun ob es möglich ist dass sich die beiden ps3 finden, so als wären sie in einem netzwerk? also quasi lan-verbindung.

ich möchte nämlich das psn weglassen.

lg hardyn
 
AW: 2 ps3 per vpn verbinden

Informiere dich mal über Xlink Kai. Darüber sollte das möglich sein. Ist eine Alternative zu PSN. Ich nehme an das du Onlinespielen meinst.

Link:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 ps3 per vpn verbinden

ich meinte nicht online spielen, sondern spielen per Lan, so als wären beiden ps3 in einem netzwerk. nur eben sind beide wie oben beschrieben in 2 verschiedenen netzwerken die per vpn verbunden sind.

danke aber trotzdem.
 
AW: 2 ps3 per vpn verbinden

Eventuell geht sowas, wenn die PS3 nicht am Router hängt, sondern via PC.

Allerdings weiß ich erlich gesagt nicht, ob das Spielen so klappt.

Warum willst du Xlink Kai nicht?
 
AW: 2 ps3 per vpn verbinden

also hab jetzt mal xbslink probiert. klappt leider nicht. die verbindungen kommen lt xbslink zwar zustande, aber weder f1 2010 noch call of duty:black ops noch Modern Warfare 2 finden einen partner im lan.

aber es müsste doch ohne zusatzprogramm möglich sein, denn das vpn steht ja.
 
AW: 2 ps3 per vpn verbinden

Es könnte funktionieren wenn die beiden Fritzbox mit einem VPN Tunnel verbunden sind, aber ich denke trotzdem das es (wenn überhaupt) nicht ohne PC geht.

Ist jetzt nur Theorie:emoticon-0106-cryin
 
AW: 2 ps3 per vpn verbinden

wie funktioniert denn das xlink??

mal kleines how to ... wäre nice
 
AW: 2 ps3 per vpn verbinden

Hier ist ein gutes How to (PS3) auf youtube:

[YOUTUBE]6UpGKNujh6Q[/YOUTUBE]
 
Zurück
Oben