Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 karten betreiben

ruha

Board Guru
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
1.411
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
218
hallo,
nachdem ich diese frage schon im dm gestellt habe wurde mir empfohlen hier noch mal nach zuhaken.
meine frage war:
ist es für cs auf der dream 800se besser mit 2 karten von sky zu arbeiten und geht das überhaupt.
hintergrund ist für cs auf 10 teilnehmer zu erhöhen, ich habe diese 2. karte.(s02)
was muss ich sw mäßig ändern.

ich bekam folgende antwort, das die pfade der kartenslot geändert habe.
ich habe mal die von kermit cccam cfg unten wiedergegeben
und dazu die frage wie kann ich nun den pfad der beiden karten dort eingeben und wie finde ich den pfad zu meinen karten.

## LOADBALANCE Einstellung ##
# Ladebalance zwischen identischen Karten. Es werden die Pfade der Kartenleser aufgelistet,
# die identische Karten enthalten, optional gefolgt von einer Liste mit Service IDs welche
# vom Balancieren ausgenommen sind.
#
# LOADBALANCE : <Pfad zum Reader1> <Pfad zum Reader2> .. <Pfad zum ReaderX> { <ausgenommene SID1>, <ausgenommene SID2> .. , <ausgenommene SIDX> }
#
# Mehrere Loadbalance Gruppen können konfiguriert werden, durch hinzufügen mehrerer Lines.
# Warnung: Neustart ist erforderlich, wenn Loadbalance-Gruppen-Konfiguration geändert wurde.
#
# Beispiel 1: Ladebalance Abfrage für drei identische Karten.
#
#LOADBALANCE : /dev/ttyS0 /dev/ttyS1 /dev/ttyS2
#
# Beispiel 2: Ladebalance Anfrage für zwei fast identische Karten, SID 0df3 und 0de1 sind nur auf
# einer der Karten verfügbar, also sollten Anfragen an diese SIDs nicht balanciert werden.
#
#LOADBALANCE : /dev/ttyS5 /dev/ttyS6 { 0df3,0de1 }
 
AW: 2 karten betreiben

Bei gleichen Karten so
LOADBALANCE : /dev/sci0 /dev/sci1
 
AW: 2 karten betreiben

ich müsste nicht mehr wie die " LOADBALANCE : /dev/sci0 /dev/sci1 " in meine cccam.cfg ohne # einsetzten, das reicht.
 
AW: 2 karten betreiben

Um Filme auf Select für eine Karte bestellen zu können benutzte Loadbalance mit SID Assign. Siehe hier in den zweiten Spoiler. Die Einstellung ist fürs Fullabo mit zwei identischen Karten. Du musst nur noch den Pfad zu Deinen Karten anpassen. In dem Thread werden bei SID Änderungen immer die aktuellen Einstellungen gepostet.
Achtung: Bei Änderungen von Loadbalance in der CCcam.cfg ist immer ein Neustart der CCcam notwendig!

Lucky
 
Zurück
Oben