1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk 2 dyndns Adressen für 2ten Server?

Dieses Thema im Forum "Alles rund um Dyndns" wurde erstellt von Michsewissennix, 30. November 2012.

  1. Michsewissennix
    Offline

    Michsewissennix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rhein Main Gebiet
    Hallo zusammen,

    ich betreibe einen kleinen CS Server, es ist ein VU+ Uno mit Vti Image drauf, Protocoll ist CCCam 2.3.0,
    Internet kommt per LTE über ne Easybox ins Haus.
    In der Uno steckt eine Sky S02 und eine weiße HD+ Karte.
    Ich habe weiterhin eine VU+ Solo im Schlafzimmer stehen. Da steckt die Partnerkarte drin, im Moment noch eine V13, die S02 ist aber unterwegs. Eine weiße HD+ ist auch bestellt.
    Jetzt wollte ich die Uno entlasten und die clients zwischen Uno und Solo aufteilen.
    Das Server einrichten ist ja einfach, aber ich bräuchte dafür eine 2.dyndns Adresse oder?
    Oder reicht die eine? und die Clients können trotzdem darauf zugreifen?
    Denn ich kann ja nur eine dyndns in der Easybox einrichten.

    Über eine kleine Hilfe wäre ich dankbar.


    Gruß Michsewissennix
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: 2 dyndns Adressen für 2ten Server?

    Hi,

    du brauchst für den zweiten CS-Server keine zusätzliche DynDNS Adresse. Verwende auf dem zweitem CS-Server einfach einen anderen Port und im Router richtest du eine weitere Portweiterleitung ein.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. Michsewissennix
    Offline

    Michsewissennix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rhein Main Gebiet
    AW: 2 dyndns Adressen für 2ten Server?

    Ich habe aber leider in meiner Easybox nur Einstellungen für eine dyndns! Weiß da jemand ob man da mehrere hinzufügen kann?
     
    #3
  5. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: 2 dyndns Adressen für 2ten Server?

    HI,

    eine DynDNS reicht doch vollkommen aus. Du mußt nur eine zweite Portweiterleitung einrichten.

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 2 dyndns Adressen für 2ten Server?

    Hi,

    was Kermit meint es das du auf der zweiten Box einen anderen Serverlistenport verwendest!
    diesen musst du eben im Router noch zusätzlich freigeben wie du es schon für deine erste Box gemacht hast!

    in der Cline für die Clients ist dann nur der Port unterschiedlich, Dynadresse bleibt gleich!
    C: dynadresse 12000 user pw # Box-Server1
    C: dynadresse 12001 user pw # Box-Server2
     
    #5
    Pilot und (gelöschter Benutzer) gefällt das.

Diese Seite empfehlen