Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Clone gleiche IP Nummer ???!!!!!

AW: 2 Clone gleiche IP Nummer ???!!!!!

Mac-Adresse kann ich mir ausdenken oder gibt es einen gewissen Rahmen?

Für welches Image beschreibt ihr die MAC-Adressen Änderung? Kann ich es mit Nabilo Blackhole durchführen oder trifft es eh auf jedes Image zu?
 
AW: 2 Clone gleiche IP Nummer ???!!!!!

Also ich habs in nem Newnigma Image gemacht .. aber das geht glaub ich in jedem Image.

Meine Mac hab ich mir ausgedacht das hat sofort geklappt.
 
AW: 2 Clone gleiche IP Nummer ???!!!!!

So hier nochmal wie es sein muss
ifconfig eth0 down
ifconfig eth0 hw ether 00:09:34:28:5E:38 diese beliebig ersetzten
ifconfig eth0 192.168.1.29 up diese anpassen
wenn die Box neu Bootet und alles lüppt DHCP ein stellen läuft auch getestet Gemini 4.4 und 4.5 sollte aber auch auf andere Images laufen
 
AW: 2 Clone gleiche IP Nummer ???!!!!!

Also mit einer Box hat das schon ganz gut hingehauen...
wollte nun eine 2te Box mit veränderter MAC-Adresse einbinden, Box bootet auch und zeigt zuerst eine IP an. Etwas später verliert sie die IP, wenn ich im Menü einen Netzwerktest mache, sind IP und Gateway nicht bestätigt. Außerdem kann ich für diese Box auch keine Portweiterleitung machen, wird mir immer als geschlossen angezeigt.

Irgendwelche Ideen?

Gibt es sonst keine Lösung, die MAC zu ändern?
 
AW: 2 Clone gleiche IP Nummer ???!!!!!

nimm mal diese Datei und tausche sie mit deiner aus und ändere nur die IP Adresse.

Die MAC Adresse ist auf der Sim Karte hinterlegt ich bin schon etwas länger dabei sie auf der Simkarte zuändern nur leider ist die karte RSA verschlüsselt.
 
AW: 2 Clone gleiche IP Nummer ???!!!!!

es reicht der eintrag :
ifconfig eth0 hw ether 00:09:34:xx:xx:xx

den rest kann mann weglassen.....

frohes neues noch....
 
AW: 2 Clone gleiche IP Nummer ???!!!!!

Ich hol das Teil mal wider hoch, weil so richtig hat es mit der bootup nie richtig hingehauen, es ging obwohl in der fritzbox verschiedene Mac´s angezeigt wurden
immer nur eine Box, meist mit Aussetzern, auch per ftp war immer nur eine errechbar, dafür musste ich die jeweils andere ausschalten...
Bin grad am Testen, nen Eintrag in /etc/network/interfaces scheint aber zu funzen...
so schaut jetzt die Datei aus:

# automatically generated by enigma 2
# do NOT change manually!

auto lo
iface lo inet loopback

auto eth0
iface eth0 inet static
pre-up ifconfig eth0 hw ether 00:09:34:28:5E:38
address 191.168.178.201
netmask 255.255.255.0
gateway 191.168.178.1

Also einfach den Befehl (rote Schrift) in die Datei einfügen und es sollte funktionieren, vorher aber fals schon gemacht die bootup zurück ändern sonst gehts nicht...

Edit:Läuft leider auch nicht wie gewünscht, immer wider aussetzer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben