Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Clone gleiche IP Nummer ???!!!!!

bak07

Board Guru
Registriert
20. Juli 2008
Beiträge
1.355
Reaktionspunkte
209
Punkte
223
Habe ein problem habe 2 Clone Boxen und DHCP gibt für beide boxen die gleiche IP Nummer aus

Daher läuft CS so gut wie überhaupt nicht.
Wenn ich eine Box aus dem netz entferne läuft alles OK

habe dann einer Box im Menü eine andere IP gegeben,hat aber nichts gebracht.

ich habe eine Fritzbox 2170 ,kann man da irgendwie etwas verändern das nicht die gleichen IPs aus gegeben werden.
Oder liegt es an der Mac Adresse der Box, kann man da etwas ändern?

Eine der beiden Boxen ist vo Bobot vielleicht weiss er Rat?


Danke für Hilfe
 
AW: 2 Clone gleiche IP Nummer ???!!!!!

gebe jeder DM500 eine eigene IP adresse

zb box1 192.168.2.13
und box2 192.168.2.15

und mach den hacken/kreuz aus dem feld DHCP raus.

un schon läuft es..
 
AW: 2 Clone gleiche IP Nummer ???!!!!!

haben die beide clone boxen die gleiche mac adresse?

DHCP SOLLTE AUS! IP kannst du selber vergeben
 
AW: 2 Clone gleiche IP Nummer ???!!!!!

Die MAC- Adresse kann man notfalls auch ändern.

Ansonsten musst Du halt tatsächlich bei einer Box auf DHCP verzichten.
 
AW: 2 Clone gleiche IP Nummer ???!!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das mit einer Box auf DHCP verzichten hatte ich gemacht
dann lief aber das CS kaum

jetzt habe ich beide eine Nicht DHCP IP verpasst aber es gibt häufig Hänger.
Entferne ich aus einer das Netzwekkabel läuft die andere ohne Hänger.
Wahrscheinlich geht es wohl nicht einige boxen mit DHCP und andere ohne gleichzeitig laufen zu lassen
 
AW: 2 Clone gleiche IP Nummer ???!!!!!

Hast du zufällider Weise 2 gleiche Leins in beiden Boxen? So das es gar nicht an den IP's liegt.
 
AW: 2 Clone gleiche IP Nummer ???!!!!!

Lösche mal in deiner FB alle bekannten Netzwerke. Dann versuche mal, das du jetzt 2 verschiedene IPs über DHCP bekommst.
 
AW: 2 Clone gleiche IP Nummer ???!!!!!

In der Fritzbox, oder in deinem Router sollst du mal alle Einträge loschen, welche von festen IP's waren, die du nicht kennst, oder anders heissen, das selbe hat ich auch schon mal.

Da war die feste IP 30 der D-Box Server, aber die 800er legt ihren Namen selber fest, deshalb hatte sich das gebissen! Eintrag gelöscht D-Box Server und es ging wieder.

Jetzt ist die 30 DM 800.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich habe die Fritzbox jetzt wieder entfernt und meinen Sitecom Router angeschlossen,der lief insgesamt besser.
Aber auch der gibt für dei clones jdesmal die gleiche Nr aus

192.168.xxx.112 Original boxen habe ich probiert die haben als letzte drei zahlen 110,153,und 182 beide Clones wie gesagt 112
jetzt habe ich einer die zahl 159 gegeben die im netz noch nicht vergeben ist.

Hat auch nichts gebracht sobald beide Clone boxen auf einen server zugreift entstehen hänger.

Bin nicht der einzige mit dem Problem
In einem anderem forum gelesen:
Hello there,
I have 2 dm800 clones that i put on the same local network, but they get the same ip so it make trouble on the network, so i i think i have to change de mac adress of one of them, but i don't know how to do it,so if someone has a howto can he please post it cause i need it a lot
Thanks for the help

man hat ihm empfohlen eine static adresse zu nehmen ,aber danach lief sein netzwerk verheerend.

wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als eine der beiden zu verkaufen.
habe die 2.box gerade erst diese woche bei Bobot gekauft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2 Clone gleiche IP Nummer ???!!!!!

Ich habe auch 2 Dream Boxen in meinem Netzwerk, nur richtig konfiguriert!
 
AW: 2 Clone gleiche IP Nummer ???!!!!!

Verwendest Du nur eine DynNDS Adresse? Dann solltest Du den Boxen jeweils unterschiedliche Ports zuweisen.
Wenn beide Boxen über die selbe DynDNS und den selben Port sharen, hat man die von Dir beschriebenen Beeinträchtigungen.

Das hat aber alles nix mit DHCP zu tun. Wichtig ist halt nur, dass die Box ohne DHCP eine IP bekommt die außerhalb des Adressenvergabebereich des Routers liegt.
 
AW: 2 Clone gleiche IP Nummer ???!!!!!

Na bis 110 :)

Also 192.168.123.2 (die .1 dürfte Dein Router sein) bis 192.168.123.109.

So richtig klar sind Dir Heimnetzwerke nicht, oder? Versteh' mich nicht falsch, niemand muss zum cs betreiben Netzwerk-Administratoren Wissen anhäufen - aber Begriffe wie DHCP, fixe IP, Mac Adresse sollten in Ihrer Bedeutung schon mal ergoogelt worden sein - macht vieles leichter. Das als Tip von mir, dann klappts auch ohne Panikentscheidungen wie Boxen verkaufen etc.
 
Zurück
Oben