Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Aufnahmen programmieren -> Zeitüberschreitung

AW: 2 Aufnahmen programmieren -> Zeitüberschreitung

Ich hatte das Mit RC1/RC2 Wechsel bei Zeitüberschneidung probiert. Das hat funktioniert, ohne den Spruch mit der Zeitüberschneidung. Doch leider war es wieder so, das die 2 Aufnahme erst gestartet wurde, als die 1. Aufnahme beendet wurde --> somit fehlt bei Aufnahme 2 der Anfang. Komischerweise wird die 2 Aufnahme in der selben Länge wie eigentlich eingespeichert aufgenommen, und nicht nach den gemachten Zeitvorgaben
(Bsp.: 15:00 - 17:00 sind eingespeichert für Aufnahme 2. (=120min) durch die 1. Aufnahme beginnt die 2. Aufnahme erst 15:30 und endet auch erst 17:30)
 
AW: 2 Aufnahmen programmieren -> Zeitüberschreitung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es kann natürlich auch sein, dass der aktuell eingestellte Sender die ganze Sache noch beeinflusst. Also praktisch für den Receiver eine dritte Sendung berücksichtigt werden muss und da die ja eingestellt ist, kann er diese auch nicht rausnehmen und hält sich an die Programmierten, kann ja schließlich nur zwei, wenn sie auf unterschiedliche Transponder sind. Ich habe mir z.B. mal die Mühe gemacht eine Transponder-Liste (ist ein Tabelle, immer eine Spalte mit Sendern/Transponder) von allen Sendern die ich in aller Regel schauen aufzuschreiben. So kann ich relativ schnell sehen, welche Sender ich wie kombinieren kann bei der Aufnahme und Ansehen, so entscheide ich wie ich dann die Aufnahmen gestalte und was ich parallel schaue.

JürgenP
Ich weiß es nicht, aber dass Kunibert was damit zu tun hat glaube ich nicht.
 
AW: 2 Aufnahmen programmieren -> Zeitüberschreitung

Das Problem liegt daran, dass es durch die Grundeinstellungen der Vor- u. Nachlaufzeit für die Filme zu Überschneidungen kommt. Dies und auch die gleichzeitige Aufnahme zweier Filme ist eigentlich bei einem Twinreceiver kein Problem. Es sei denn, die angeschlossene Festplatte schafft das auf Grund der Datenübertragungsgeschwindigkeit nicht.
Über den Festplattentest lässt sich dies leicht feststellen. Das Ergebnis zeigt an, was mit der aktuell angeschlossenen Platte möglich ist.

Gruß der Problembär
 
AW: 2 Aufnahmen programmieren -> Zeitüberschreitung

Den Check hab ich gemacht. Ergebnis:2HD Aufnahmen möglich(immer um 170) Manuell fundst das auch, doch leider nicht über den Timer.
 
AW: 2 Aufnahmen programmieren -> Zeitüberschreitung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann es eigentlich nicht, da ich meine Aufnahmen meist in eine Zeit lege, wo ich nicht mit dem VIP II schaue, sondern wirklich nur der Timer die Kiste startet und wieder abschaltet (z.B.: von 00:00-08:00)
 
AW: 2 Aufnahmen programmieren -> Zeitüberschreitung

Ich versuche mal das zusammenzufassen:

Die Überschneidung findet der Edi interessanterweise nicht, wenn es sich bei den Aufnahmen um verschiedene Transponder handelt (zumindest bnei mir).

Bin ich auf einem Transponder, so merkt der Edi dass es eine Überschneidung gibt. Das liegt an der Standardmäßigen Vor-/Nachlaufzeit, die der Edi hat. Dies sind i.d.R 2 Min., was dazu führt, dass eine Aufnahme, die um 20:15 beginnt im Grunde bereits um 20:13 startet (gleichfalls 2 Min. später endet). Habe ich nun direkt davor eine Aufnahme, dann überschneidet die sich um 4 Min. mit der nachfolgenden, was der Edi nicht akzeptiert (Bild_1).

Abhilfe wie folgt (Im Beispiel läuft alles auf einem Tuner):
Im Menü auf "Einstellungen" (Bild_2), dann im folgenden Menü auf "Aufnahmeeinstellungen" (Bild_3). Hier den "Vor (-) Nachlauf (+)" von "0Hour2Min" auf "0Hour0Min" stellen (Bild_4) und beim Verlassen speichern. Das Ergebnis ist, dass direkt angrenzende Filme aufgenommen werden können (Bild_5).

Grüße,
ralmen
 
AW: 2 Aufnahmen programmieren -> Zeitüberschreitung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...und genau das ist bei mir anders ! Auch bei Aufnahmeprogrammierung auf verschiedenen Transpondern/besser verschiedenen Tunern gibt der VIP2 bei mir Zeitüberschreitung aus. Daher hatte ich ja überhaupt diesen thread gestartet, weil das ja nicht sein sollt/darf bei Twin-Tuner-Geräten.
Was hast du denn für eine FW drauf ? Ori oder Kunibert ?
 
AW: 2 Aufnahmen programmieren -> Zeitüberschreitung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mmh...genau die habe ich auch drauf. Ich vermute nun mal, da bei dir das ja alles funktioniert, dass meine Tuner-Kombi (DVB-C + DVB-T) irgendwie Probleme damit hat....warum auch immer:JC_hmmm:
 
Zurück
Oben