Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1080p mkv ->Bildfehler

mannischiller

Newbie
Registriert
2. November 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,
hab ne hd2 (openatv4) und wollte mir gestern Harry.Potter.5.und.der.Orden.des.Phoenix.German.DL.2007.1080p.BluRay.x264-WARNER angucken.
Leider hatte ich die ganze zeit bildfehler (klötzchenbildung). bei einem kamerawechsel ist alles für 2-3sec ok,
doch dann kommen die klötzchen. Ich hab die mkv(13,5gb) vom usb stick abgespielt.
hab schon bissle gegooglet, aber nix gefunden.
schafft die box 1080p nicht oder könnte es am usb stick liegen ? vllt irgendwelche einstellungen an der box ?
am pc ist die mkv file tadelos abspielbar.

mfg
 
AW: 1080p mkv ->Bildfehler

entweder ist der usb stick zu langsam , oder die datei für den recivier zu gros , deswegen kommen soche fehler

der film wird nie direkt abgespielt , sondern landet immer im zwischen speicher , der kann einfach nur zu klein sein

bei mir waren solche fehler mit eine 8k , der film lif zirka 20-30minuten , dann hat es angefangen auch fehler zu produzieren , hab den swap angelegt und schon laufen alle mkv selbst mit 20-30gb ohne problemme
 
AW: 1080p mkv ->Bildfehler

swap angelegt, leider ist der fehler immer noch vorhanden.
bild läuft flüssig, da hatte ich keine probleme mit. die bildfehler sehen so aus, als hätte
ich schlechten tv empfang (hoher BER wert).
 
AW: 1080p mkv ->Bildfehler

ich weis was du meinst mit dem bild fehler

es kann sein das deine box mit dem mkv einfach nicht klar kommt , deswegen pasiert sowas

da musen die andere helfen die so eine box haben
 
AW: 1080p mkv ->Bildfehler

Hi,

ich habe einige MKV in 1080P die ohne Probleme vom NAS abgespielt werden. Kann am Stick oder eventuell Image liegen. Ich nutze KEIN Swap.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 1080p mkv ->Bildfehler

usb stick ist ein 16gb platinum, werde mal einen anderen kaufen und
hoffen das es klappt.
sind irgendwelche marken empfehlenswert ?
 
AW: 1080p mkv ->Bildfehler

es kann nicht an dem stick ligen , sondern genauer gesagt an dem USB anschlus und deren übertragungs geschwindigkeit

wenn es bei joper über lan funzt , solte es auch bei dir laufen
 
versuche grad mein pc-ordner über den netzwerkbrowser zu mounten
und dann davon den film ab zu spielen. leider bis jetzt ohne erfolg,
werde heute abend mich nochmal dran setzen.

hab am pc den ordner freigeben und am hd2 gemountet.
leider hab ich weiterhin bildfehler. ich werde heute oder morgen abend mal ein anderen
1080p film probieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 1080p mkv ->Bildfehler

Passiert das an beiden USB Ports? Als vorne und hinten?
 
AW: 1080p mkv ->Bildfehler

Es kann aber auch an der mkv-Version liegen. Von den 8 Versionen, werden nicht alle unterstützt.

Selber ausprobieren kannst du das hiermit: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: 1080p mkv ->Bildfehler

hi,
gestern hab ich Harry.Potter.und.die.Heiligtuemer.des.Todes.Teil1.2010.German.DL.1080p.BluRay.x264-DETAiLS
problemlos gucken können (hatte aber nur 6gb, mit bildfehlern hatte 13gb).
ich werde heute abend mal die testfiles von nappy08 testen.

ps: grad testfiles getest, file1(?), 4 und 7(bricht nach 1-2sec ab) gehen nicht.
mich wundert das file1 nicht geht. idr zieh ich aber scene rls, die sollten
ja eigentlich klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben