Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

102E bekommt keine Verbindung extern

punisherX

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hi,
hab nen 102E hier der mit der originalen 1.22B5 läuft.
Danach hab ich die angepasste 1.22B5 per USB drauf gebrennt.
Es wird jedoch kein Verbindung nach extern hergestellt.
Meldung: Einloggen fehlgeschlagen
Intern alles kein Problem, bekomme ich sofort Verbindung.
Nach extern sowohl mit IP als auch mit Namen kommt keine verbindung zu stande.
Ich hab dann auch seriell nochmal die originale 1.22B5 und danach die angepasste ebenfalls seriell geflasht.
Nach den Flashvorgängen nochmal auf Werkseinstellungen gesetzt, ebenfalls kein Erfolg.
IP Adresse der 102ers sowohl per DHCP erfolgreich bezogen als auch Einstellungen manuell gesetzt.
Die Webanwendungen wie youtube oder was da so drauf ist funktionieren auch problemlos eigentlich.
Bin etwas ratlos, hat jemand noch ne Idee ?
 
AW: 102E bekommt keine Verbindung extern

hi,

ist eventuell wenn du die Box extern anschliesst noch dein interner Nameserver in den Einstellungen?
Dynadresse ist aktualisiert?

wie schauen deine Configs am Server aus? was nutzt du Oscam o. Cccam?
Fragen über Fragen....
 
AW: 102E bekommt keine Verbindung extern

Nameserver ist der entsprechende von dem dortigen Standort, hab ich auch getestet sowohl mit DHCP als mit festen Adressen.
Adresse ist aktualisiert, aber auch mit der offentlichen IP geht es nicht.

Wenn Du die Portweiterleitungen etc meinst, alles gesetzt und funktioniert problemlos mit anderen Geräten zu Oscam Server.
User mehrfach überprüft, kein Problem. Wenn ich im Lan den User verwende bekomme ich sofort connect.
 
AW: 102E bekommt keine Verbindung extern

ist an dem externen Standort nur dieser eine Reciever im Einsatz?
oder gibt es dort schon einen Ariva?
 
AW: 102E bekommt keine Verbindung extern

Hi,

Du hast den Receiver nicht im selben Netzwerk wie den Server stehen, das sehe ich richtig oder ?
Weil Du schreibt mit lokaler IP funktioniert es.

Speedport Router z.b. haben ein Problem damit mit der öffentlichen IP bzw. DYN Adresse vom eigenen ins eigene Netzwerk zu gehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 102E bekommt keine Verbindung extern

@laila-no1
ja am externen Standort hab ich ne dm800 erfolgreich getestet, der ariva wäre dann aber der einzigste

@joopastron
Korrekt, der Receiver steht nicht im gleichen Netzwerk.
Ich hatte, um einfach auszuschließen das es mit dem Internet ggf. zu tun hat, das Gerät aber auch schon intern probiert.
Ich hab ne Fritzbox, das Problem mit dem "vom eigenen ins eigene" sollte ich nicht haben, funktioniert zumindest mit anderen Geräten problemlos
 
Zurück
Oben