1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10 Meter zum nächsten Fallrohr

Dieses Thema im Forum "Heimwerken" wurde erstellt von Tim79, 17. August 2009.

  1. Tim79
    Offline

    Tim79 Newbie

    Registriert:
    15. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich habe folgendes Problem, und zwar wollen wir in unserem Haus ein Badezimmer nachrüsten nur liegen die nächsten Fallrohre ca. 10 Meter entfernt und daher brauche ich etwas womit ich die Abwässer dort hin schaffen kann. Ich hab mich auch schon ein wenig umgeschaut und bin dabei auf Hebeanlagen von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    gestoßen. Kennt hier jemand die oder ähnliche Anlagen und kann mir sagen das vielleicht was für mich.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. B E U L E
    Offline

    B E U L E Stamm User

    Registriert:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    1.692
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    BEULENDORF
    AW: 10 Meter zum nächsten Fallrohr

    gib mal eine genauere beschreibung !
    sind höhenunterschiede oder geht es nur über die distanz ?
    wenn , wieviele zimmer dazwischen usw. ....:JC_hmmm:
     
    #2
  4. Tim79
    Offline

    Tim79 Newbie

    Registriert:
    15. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 10 Meter zum nächsten Fallrohr

    Es ist ein kleiner Höhenunterschied von ca. 1/2 Meter zu überwinden da der Anschluss an das vorhandene Fallrohr etwas erhört liegt.

    Was die Zimmer angeht, muss ich das Rohr durch Zwei Zimmer führen, aber da sehe ich nicht das Problem, das wird am ende schön verkleidet und dann passt das schon.

    Hoffe ich mal :stop:
     
    #3
  5. B E U L E
    Offline

    B E U L E Stamm User

    Registriert:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    1.692
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    BEULENDORF
    AW: 10 Meter zum nächsten Fallrohr

    ok , dann musst du ja so ein system zwangsläufig nutzen !( hebeanlage )
    einfach mal diesbezüglich ( hebeanlage - sanitär ) googlen.
    dein link im ersten post sieht doch vernünftig aus.
    vieleicht meldet sich ja noch ein user , der sowas im einsatz hat!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    kannst du auch noch mal schauen...
     
    #4
    chopp gefällt das.
  6. ETAT
    Offline

    ETAT Ist oft hier

    Registriert:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 10 Meter zum nächsten Fallrohr

    Hallo
    Ich Denke mal, dass Du mit einer Hebeanlage gut bedient bist. Du mußt dich mal schlau machen wieviel Abasser Du hast, damit die Hebeanlage auch diese Wassermenge schaft.
    Vor dem verkleiden der Rohre würde ich diese aber noch mit Isolierung verpacken, damit später keine Geräusche zu hören sind.
     
    #5
    chopp gefällt das.
  7. chopp
    Offline

    chopp Chef Mod

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Immer im Stress
    Ort:
    Zwischen Lötkolben & PC.
    AW: 10 Meter zum nächsten Fallrohr

    Die Wassermenge ist enorm wichtig und darf nicht Unterschätzt werden.
    Auch die Isolierung ist ein muß, da es sonst doch recht nervend werden kann.
    Wir haben sowas in der Werkstatt ( nur anderes Fabrikat ) und da hängt jetzt nur ein Waschbecken dran wo die Anlage erst 2,5m hoch und nochmal 3m weit zum Abfluß fördern muß.
    Da wo du das jetzt hin bauen möchtest, ist da auch noch eine Toilette dran?
    Wenn ja, muß sie auch zusätzlich noch zerkleinern können, da die einfachen normalen nur reines Abwasser fördern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2010
    #6
  8. Tim79
    Offline

    Tim79 Newbie

    Registriert:
    15. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 10 Meter zum nächsten Fallrohr

    Hallo,

    dann scheint das ja das richtige für mich zu sein :dance3:

    aber was die Wassermenge angeht hab ich keine Ahnung, da werde ich wohl den Klempner fragen müssen und was die Hexelanlage angeht, ist die nicht schon Interagiert???
     
    #7
  9. gobblor
    Offline

    gobblor Meister

    Registriert:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    43
    Die Wassermenge ist mit dem Sanibroy kein Problem, da ein eigener Schwimmer vorhanden ist, da kannst auch Rohrdimensionen von 35mm verwenden. Das Fäkalienwasser wird ja gehäxelt, da bleiben nur noch microteile über. Diese werden über eine Pumpe abgetragen somit sind auch höhenunterschiede kein wirkliches problem. Der Nachteil ist die Geräuschentwicklung.



    Edit:

    Sehe gerade der Beitrag ist fast ein Jahr alt^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2010
    #8

Diese Seite empfehlen