1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1 TV und 2 Antennen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von eimsbush, 8. Oktober 2008.

  1. eimsbush
    Offline

    eimsbush Ist oft hier

    Registriert:
    30. September 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nabend,

    Folgendes:

    Ich möchte Astra + Türksat an Receiver anschließen.
    Dachte dabei an so ein Verteiler der sozusagen 2 Antenneneingänge hat und einen Ausgang der zum Receiver führt..... Gibt´s sowas überhaupt?
    Wenn ja, wie nennt man das ?????
    Danke im Voraus
    MFG

    PS: Gibt es sonst noch andere Methoden ausser Motor??
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: 1 TV und 2 Antennen

    Das Teil heist Disequc Schalter.
    Hast eigentlich nur die 2 Möglichkeiten entweder Motor oder 2 Antennen. Gibt zwar noch sog. Torrodial Antennen würd ich aber nur nehmen um viele Satelliten für mehrere Teilnehmer zugänglich zu machen.
    Für Türksat und Astra würde ich auf jeden Fall 2 Antennen bevorzugen.
    Ist meine Meinung.
     
    #2
  4. eimsbush
    Offline

    eimsbush Ist oft hier

    Registriert:
    30. September 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 1 TV und 2 Antennen

    jo möchte ja auch 2 antenne haben aber habe nur ein TV und ich habe halt keine lust immer dann hinten am resi rumzufummeln um was anderes zu gucken
     
    #3
  5. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: 1 TV und 2 Antennen

    Naja, könntest ja noch nen 2. Fernseher dazustellen:24:
     
    #4
  6. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: 1 TV und 2 Antennen

    Da ist sogar mein PC Abgestürzt
    Nee kannst die 2 Antennen an den Disequc Schalter Anschliesen und mit einem Kabel zum Receiver gehen. Im Receiver kannst Du dann Die Programme für beide Satellitenantennen empfangen.
     
    #5
  7. eimsbush
    Offline

    eimsbush Ist oft hier

    Registriert:
    30. September 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 1 TV und 2 Antennen

    danke danke, werde mir dann so ein diseqc 2.1 teil holen
    mfg
     
    #6

Diese Seite empfehlen