Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1 festen & 1 drehbare Sat anschließen

BOSSE123

Newbie
Registriert
16. August 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe wie oben erwähnt 1 feste und 1 drehbare Sat Schüssel installiert.
Beide Schüssel sind mit einem Spaun schalter an dem Receiver im TV (LM660S von LG) verbunden.

Die drehbare Anlage ist an dem 1. Anschluss und die feste Anlage an dem 2.

Nun zu meinem Problem:

- wenn ich einen Sender von der DA aufrufe und dann einen Sender vom festen aufrufe und wieder zurück, wird dieser Sender nicht mehr angezeigt (Kein Signal)

Muss ich das ganze anders anschliessen?
Liegt es am Receiver?

MfG
 
AW: 1 festen & 1 drehbare Sat anschließen

Welchen spaun schalter hast Du? Ja, es kann sein, dass der reci im tv usals nicht unterstützt
 
AW: 1 festen & 1 drehbare Sat anschließen

Dieser, Spaun SAR 212.

Der Receiver unterstützt usals, nur kann mann bei der Einstellungen den "Port" nicht zuordnen.
 
AW: 1 festen & 1 drehbare Sat anschließen

Das kann m.e auch nicht funktionieren, da die befehlsätze für einen rotor anders sind als für einen diseqc-schalter.

Ohne port-einstellung würden auch 2 (feste) lnb nicht laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1 festen & 1 drehbare Sat anschließen

Das denke ich allerdings auch, das das nicht möglich ist.
 
AW: 1 festen & 1 drehbare Sat anschließen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau das ist der Punkt warum es nicht geht!
Wählt man Motorsteuerung aus, bleibt einem die Einstellung für Diseqc 1.0 verwährt. Dies wäre z.B. bei Linux - Receivern möglich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Geht schon, Diseqc-Schalter lassen i.d.R. die Rotor-Steuerbefehle durch (unter obiger Voraussetzung).
 
AW: 1 festen & 1 drehbare Sat anschließen

Kann mann es denn irgendwie anders lösen, ausser das mann sich einen neuen Receiver zulegt?
 
Zurück
Oben