Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland Zwingt Sky Kunden mit CI+ Modul zum Umstieg auf Sky Q?

Also ich musste mich von Sky verabschieden und bin eigentlich zufrieden damit. Der Laden ist schicht inkompetent, unzuverläsig und vertragsbrüchig.
Wir habe einen Vertrag von meinem verstorbenen Schwiegervater übernommen. 2x CI+, blöderweise mit Bundesliga und Sport. Wir wollten den Vertrag so wie er ist nur eben ohne Sport und Bundesliega weiterführen. Wir haben extra darauf bestanden, dass wir keinen Internetanschluss haben und wir keinen Reseiver haben wollen. -Wir haben acht Panasonic Plasma-TV im Einsatz. Die Geräte laufen ohne Probleme. Allerdings sind das alles keine "Smart-TV" und Software-Updates gibt es schon seit Jahren nicht mehr von Panasonic. Neue Software aufspielen geht auch nicht. Also ist alles, wo eine App für installiert werden muss, uninteressant.-
Daher wollten wir unbedingt dei CI+ behalten.
1. Aussage: Gar kein Problem. Wir änderen den Vertragsnehmer (von Vater auf Tochter) zuerst und dann nehmen wir die Bundesliga und Sport aus dem Abo.
-Der Typ klang eigentlich so als ob der wüsste wovon er redet. Ich habe extra nochmal gesagt, dass ich eigentlich keine Lust habe das per Telefon zu machen, da ich dann nichts in der Hand habe.-
Dann kam plötzlich ein Reseiver per Post

Ich wieder da angerufen, was der Unsinn soll.
2. Es geht nur noch per Reseiver. Die CI+ würden abgeschaltet.
Also haben wir gekündigt.

Natürlich kamen immer mal wieder Anrufe mit tollen preislichen Angeboten. Die konnten gar nicht verstehen, warum ich die nicht haben wollte. Ich habe jedes mal gesagt, dass mich die Angebote nicht interessieren, wenn ich die CI+ nicht behalten darf.

Ich habe dann kurz vor Schluss noch mal da angerufen. Aber die wollen anscheinend keine Kunden.
Dann halt nicht!

ALTER. Läuft bei dir die Photovoltaik nur für die TV oder ist dir nicht bewusst was du da an Stron raushaust?
Nur als Beispiel. Meine Tante hat n Plasma HD der mit m Lebensabschnittgefärten kam. Das Ding zieht bei HD 350 Watt. Kann auch kein Smart.
Das macht keinen Sinn wenn man sich die Verbrauchswerte eines China Grundig LCD von 2020 anschaut, der bei HD 85 Watt zieht.
Ist das Schwarz nicht gleich Schwarz? Ja.
Aber deswegen die rund 250 Watt mehr akzeptieren? Rechne das mal aufs Jahr bei deinen Sehgewohnheiten raus. Bin mir sicher du sparst am Jahr mindestens 500€ oder hast neue und bessere Hardware im Haus.

Richtig, es hat absolut NICHTS mit dem Thema zu tun, aber das zu lesen schmerzt extrem.
Das was du an Stromrechnung sparen kannst, finanziert dir neue TV`s und das Abo....

Da haste wohl Recht was den Stromverbrauch angeht.
Die neuen LED TV haben local Dimming und somit auch einen guten Schwarz Wert. Man sollte darauf achten beim Kauf, wie viel Dimming Zonen der TV hat, desto mehr desto besser der schwarzwert!

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…