Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei Ports an einen weiterleiten

gintonik

Ist oft hier
Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
110
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Servus,

ich habe ein Problem mit meiner Fritz 7330:

Ich möchte gerne zwei Ports an meinen Raspi schicken, z.B. den 555 und den 666.
Ich habe in der Fritz die Freigabe dementsprechend eingerichtet aber leider funktioniert nur die Weiterleitung, die weiter oben in der Liste steht.
Rein Logisch betrachtet macht es doch keinen Unterschied, wieviele Anfragen ich an einen Port weitergebe, oder?
Das ich nicht einen Port an zwei andere schicken kann ist klar, aber andersrum müsste es doch gehen, oder?

Oder gibt es einen technischen Grund warum das ganze nicht funktionieren kann?

Danke.

PS:

Habe gerade gesehen, dass ich ein Menü zu früh den Post erstellt hab, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zwei Ports an einen weiterleiten

Naja, könnte mir gut vorstellen, dass die FB das schon richtig managed. Nur weis die Box dann nicht, in welche Richtung sie antworten muss.
BSP:
Eingang:
555-> FB -> Raspi (12345)
Antwort:
Raspi (12345) -> FB -> 555

Eingang:
666 -> FB -> Raspi (12345)
Antwort:
Raspi (12345) -> FB ??? welches Port ??? - Schaue Routingtabelle - Ah, wenn von Raspi dann erster Eintrag zutreffend -> 555

Hoffe habe es verständlich erklärt. Liegt wohl also nicht am Eingang oder dem Raspi sondern dem Ausgang (Rückkanal) der FB.
Wenn du uns evtl erklären könntest, was du vor hast, kann man dir vielleicht eine Lösung liefern, welche funktioniert.

gruß
 
Zurück
Oben