Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei Fragen - Auto Timer und HDD über Netzwerk

Panne611

Newbie
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Forum Gemeinde :)

Ich habe zwei Fragen bezüglich meines Gigablue Quad Plus :
Irgend etwas mache ich scheinbar falsch wenn ich einen Auto Timer setze.
Bei dem einen Timer startet die Aufnahme, bei dem anderen Timer nicht.
Beide Timer habe ich per WebIf eingestellt, da kann man ja einfach auf das Symbol AT klicken und speichern.
Warum also startet der eine und der andere ignoriert es ?

Ich hatte bis heute OpenATV 4.2 - habe deswegen nun auf 5.1 geupdatet. Aber das Problem bleibt :(
Es kommt auch keine Fehlermeldung, es passiert einfach ... nix .

Und das zweite Problem habe ich, seit ich Windows 10 drauf habe.
Ich nehme mir gerne Serien auf und behalte die auch.
Das heisst wenn die HDD vom Receiver wieder etwas platz braucht, schiebe ich ( vom pc aus ) die Dateien über Netzwerk zu meiner NAS.
Bisher war es unter WIn7 so, dass ich oben in der Such Zeile den Namen angegeben habe, und es wurden mir alle Dateien aufgelistet.
Markieren - verschieben, fertig.
Bei Win10 sucht der sich zum Schäntzchen ... er listet aber keine der gesuchten Dateien auf.
Woran kann das liegen ? Ok an Windows 10 ... aber wie kann man das abändern ? :)

Gruss
Mario
 
AW: Zwei Fragen - Auto Timer und HDD über Netzwerk

Überschneiden sich die Timer? Und guckst Du nebenher, also kein Tuner mehr frei?
 
AW: Zwei Fragen - Auto Timer und HDD über Netzwerk

Nein, ich habe eben extra beim Testen nichts nebenbei an gehabt.
Aber ich habe festgestellt, dass wenn ich den Timer über OpenWebIf anlege, öfter mal ein Konflikt da steht, wenn ich am Receiver programmiere, klappt es eher.
 
AW: Zwei Fragen - Auto Timer und HDD über Netzwerk

Wieso macht man auch Timer über das WebIf ??? Einfacher und übersichtlicher gehts mit FB im TV OnScreen....und auch wohl besser...

Und pro Tuner nur eine Funktion.
 
AW: Zwei Fragen - Auto Timer und HDD über Netzwerk

Ja, ich mache das auch immer per EPG und da gab es noch nie Probleme. Würde das also empfehlen, dass mit den zwei Timern mal über das EPG zu testen...
 
AW: Zwei Fragen - Auto Timer und HDD über Netzwerk

Hab ma aus Spass 3 Filme über EPG Aufgenommen und einen angeschaut, funzt Astrein. Hab danach ma nur zwei via WebIf versucht Aufzunehmen, da gab es erstaunlicher Weise abbrüche. Jetzt muss Ich herrausfinden warum...

Mein erster Tag Urlaub beginnt schon mit Arbeit....:fie:
 
Zurück
Oben