Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zuverlässiger HDMI Extender für 4k

Itschi1982

Newbie
Registriert
12. April 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,

ich mus leider zwischen meinem Denon Receiver und meinem Acer 4k Beamer ein ca. 15m langes HDMI-Kabel verlegen. Mit einer direkten Verbindung bekomme ich garkein Bild. Mit einem HDMI-Splitter, den ich noch zur Verfügung hatte geht es, aber gelegentlich sind Bildausfälle zu verzeichnen. Ich habe schon eine Reihe güstiger China HDMI-Extender ausprobiert, die waren aber alle schlechter als mein Splitter. Kennt jemand einen erprobten Extnder, der auch mit diesenKabellängen zurecht kommt?
 
Hallo,

es gibt mehrere zuverlässige HDMI-Extender, die für 4K geeignet sind und auch mit Kabellängen von bis zu 15 Metern funktionieren sollten. Hier sind einige Optionen, die du in Betracht ziehen könntest:

1. Ruipro HDMI-Faser-Optikkabel: Dieses Kabel verwendet Glasfaser-Technologie, um ein verlustfreies Signal über eine Entfernung von bis zu 100 Metern zu übertragen. Es ist auch 4K-fähig und unterstützt HDR.

2. AV Access HDMI Extender: Dieser Extender verwendet eine Cat6-Verbindung, um das HDMI-Signal auf eine Entfernung von bis zu 70 Metern zu übertragen. Es unterstützt auch 4K und HDR.

3. J-Tech Digital HDBaseT Extender: Dieser Extender verwendet ebenfalls Cat6-Kabel und kann das HDMI-Signal auf eine Entfernung von bis zu 70 Metern übertragen. Es unterstützt auch 4K und HDR.

4. Orei HDBaseT Extender: Dieser Extender kann das HDMI-Signal auf eine Entfernung von bis zu 100 Metern übertragen und unterstützt auch 4K und HDR. Es verwendet ebenfalls Cat6-Kabel.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Qualität des HDMI-Kabels, das du verwendest, auch einen großen Einfluss auf die Signalqualität hat. Es wird empfohlen, ein hochwertiges HDMI-Kabel zu verwenden, das für 4K geeignet ist.
 
Vielleicht hast die Möglichkeit, den Extender etwas mehr mittig der Leitung zu stecken? Zum Beispiel so das der erst nach 5 Meter kommt und dann die Leitung zum Beamer dann 10 Meter nur ist.
Bei mir ist es aber auch so, wenn ich das Rollo runter lasse, ist das Bild erstmal 5-10 Sekunden verschwunden...
 
bei mir ist ein 20m langes HDMI kabel zum beamer und es ist auch an einem HDMI Spliter 4x2 angeschlosen , funktioniert seit jahren alles tadenlos

ich gehe jede wette ein das dein problem nicht an deinem Spliter hängt , sondern an deinem Biligen HDMI Kabel , nim zu probe ein anderes besser abgeschirmtes und vor allem dickeres kabel , dann wirst du sehen das selbst bei 20m keine problemme mehr auftreten

 
Zurück
Oben