Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zusatz-soft fürs startmenü navigon 3100/mn7.4

janus5

Newbie
Registriert
18. Mai 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
moin leuts,

nachdem ich es nun endlich geschafft habe die 7.4er version auf meinem navigon 3100 zum laufen zu bekommen (nochmal mein dank an die helferlein) :ja spitzt mich nun noch das startmenü an...

und zwar kommt nach dem start-navigon-bildschirm eine auswahl an icons für diverse softs und spiele die ich zwar auswählen kann - die aber nicht funzen weil die ausführbaren dateien nich auf dem navi vorhanden sind... - blöd das... :OO
- das einzige was neben der navi-soft noch funzt ist eine explorer-funktion.. - auch der poweroff-button geht nicht

meine anfrage geht nun als dahin, dass ich gern wüsste, wo man diese softs erhalten kann??
- hab hier schon gestöbert aber bisher nichts gefunden... (schlagt mich nicht wenn ichs übersehen oder gar falsch gesucht habe!)

drauf sind die buttons von z.b.: mp3player, mediaplayer, ressourcen, poweroff - diverse spiele wie: aquabubble, pacfun, aquapearls, chess genius, braintrainer, braingames, solitaire usw

also entweder hätt ich gern die files damit die buttons auch nen sinn machen - oder ich wüsste gern (gern..?!? -na ja - lieber hätt ich die anwendungen..) wie ich die auswahl editieren muss, damit überflüssige einträge (weil nicht vorhanden) entfernt werden können!

danke schon vorab für eure hilfe

greetz

janus5
 
AW: zusatz-soft fürs startmenü navigon 3100/mn7.4

ich nehme an du verwendest das startmenü aus das ich dich per pn hingewiesen habe...?

bei mir habe ich das so angepasst, das ich alles raus geschmissen habe, was nicht da ist. ich habe im startmenü die kanzen button raus genommen für die weiteren anwendungen. auf der ersten seite des menüs habe ich nur noch den startbutton für mn7.4 und auf der zweiten seite nur noch die "systeminformationen". alles andere habe ich raus geschmissen.
wozu willst denn beim 3100 mp3 hören oder filme gucken? dazu sind die displays einfach zu klein und der ton zu schlecht... finde ich zumindest.
 
AW: zusatz-soft fürs startmenü navigon 3100/mn7.4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ööööheeeem *räusper* - ich hab bisher in meinem pn-fach nur zwei pns - und die sind beide von tornado... - also zumindest hier im board...

wenn du allerdings DAS ANDERE board meinen solltest (anderer nick?!):biggrin1: - dann auch hier onboard meinen herzlichsten dank an dich! :good:

auch wenn es sich "schräg" anhören sollte (mp3-player) oder man augenkrebs davon bekommen sollte (games und anwendungen) - ich hab gern, wenn meine hardware funzt und das macht was möglich ist :)

daher mein herzlichster dank (schon wieder - tststs) @tornado für die hilfreichen links zu den entsprechenden softs!!! :thank_you:
die bisherigen icons sind ja unter "start/images" 'versteckt' - reicht es, die unpassenden zu löschen und/oder sie gegen die passenden auszutauschen?
- und packe ich die softs dann einfach dazu oder gibts da noch nen separaten ordner?

und ist es nötig in irgendnem script nochwas zu verändern dafür? - oder reicht es, die softs im ...(?)-ordner zu verstauen?

tja - kaum ist die eine frage beantwortet, taucht auch sofort die nexte auf :wacko1:

greetz

janus5
 
AW: zusatz-soft fürs startmenü navigon 3100/mn7.4

+hust+ kann natürlich sein das es in dem ANDEREN board war.... ;)
 
AW: zusatz-soft fürs startmenü navigon 3100/mn7.4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hi erstmal,

danke für die mühe die du dir gemacht hast! :thank_you:

in der tat gibt es auf dem navigon bzw in der soft eine *.ini die ähnlich aufgebaut ist - die main.ini

- ich hab mich noch nicht dran getraut, denke aber, dass ich - wenn ich die koordinaten so lasse wie sie sind und "nur" die icons und die pfade zu der dann neuen zusatz-soft ändere - das wohl noch hinbekommen sollte.
- im moment fehlt mir leider die zeit - aber vorm herbst sollte da noch was gehen?! :ja

ich denke, dass hier dann eigentlich geclosed werden kann?!

danke an alle "helferlein" :thank_you: :dance3: :thank_you:

greetz

janus5
 
AW: zusatz-soft fürs startmenü navigon 3100/mn7.4

Mach einfach eine Sicherheitskopie von Deiner main.ini und experimentiere drauf los. Kannst ja nix kaputt machen. Das Ergebnis und die Fortschritte Deiner Anpassungen kannst Du Dir sofort am Navi anschauen.

In unserem Board wird nix geclosed. Hier bleibt immer alles offen. Nicht zum ersten mal habe ich erlebt, dass ein Thema plötzlich wieder Aktualität gewinnt. Außerdem haben wir Moderatoren Wichtigeres zu tun, als den ganzen Tag zu schließen und zu öffnen. :)
 
Zurück
Oben