Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Zusätzliche Navisoft auf dem Gerät verwenden

Ich antworte hier mal. Bei mir heißt der Ordner auf der Storage Card "IGO". Man kann aber auch jeden anderen Namen nehmen, wie z.B. den Standartnamen "addons"

Erforderlicher Eintrag in der sys:
[folders]
has_secondary_root=1
content="\Storage Card\IGO\content"

Wenn du auch noch die Infos zu den eigenen POIs suchst, hier sind meine Änderungen vom Becker50. Ich denke aber, sie werden bei dir nicht viel anders sein.

Eigene POIs ganz oben:
Öffne die Datei:
Data.zip\ui.becker\defaults\poi_group_order.txt
Die ersten sechs Einträge löschen (11-16) (Das sind die, die immer ganz oben stehen ohne sich an die alphabetische Reihenfolge zu halten)

Danach werden alle POIs in alphabetischer Reihenfolge angezeigt. Wenn deine Eigenen ganz oben stehen sollen, gibt es zwei Möglichkeiten. Du setzt die Namen deiner POIs in Anführungszeichen, oder du nummerierst sie.

Becker Icons aus dem iGO Standartverzeichnis anzeigen, dann auch ohne Pfadangabe in der KML: (gleiche KML für iGO und Becker mit Icons)
Öffne die Datei:
Branding.zip\project_config\becker.ini (Ohne Branding.zip, dann wieder in der Data.zip)

In der ini unter [poi] den folgenden Eintrag so anpassen:

kml_icon_path="%app%/content/userdata/usericon"

Gruß Egon
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hallo egon
vielen dank, es hat geklappert
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das habe ich so gelösst dass ich die namen der pois mit einem "." anfange und somit sind ganz oben.
jetzt habe ich wieder was gelernt und zwar ich habe zwei "userdata", im original "content" und im "content" auf der sd-karte und es werde userpois aus beiden angezeigt.

danke für deine hilfe und gruss
mirek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Bei den POIs kommen die Zeichen in der Aufzählung vor den Buchstaben, das ist richtig. Wenn ich aber die original POIs installiert habe, wird immer ein Teil davon mit höhere Priorität oben, noch vor meinen eigenen POIs, angefügt.
Das ändere ich dann in der "poi_group_order.txt".

Du benutzt ja Becker und iGO gemischt. Wenn beide nur die kml von iGO benutzen sollen, kannst du den Pfad zu den Icons für Becker auch in der sys.txt anpassen

[poi]
kml_icon_path="%app%/content/userdata/usericon"
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hallo egon
mit diesem eintrag werden in zielsuche "neues ziel>>soderziel eingeben>>sonderziel in der nähe" eigene pois ganz oben angezeigt aber es werden nur fünf von sechs eigenen pois kategorien zur auswahl angezeigt.
hingegen unter "einstellungen>>navigationseinstell.>>kartenansicht>>expertenmodus>>...........>>benutzerdefinierte auswahl>>pois auswählen" werden alle sechs eigenen pois schön in alphabetische reihenfolge angezeigt. eine idee woran es liegen könnte?
danke und gruss
mirek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, daß deine fehlende Kategorie keine POIs in der Nähe enthällt? Dann wird sie nämlich nicht angezeigt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich meinte damit dass bei der suche nach sonderziel nicht alle kategorien den eigenen pois zur auswahl stehen, nicht dass sie in der karte nicht angezeigt werden.
noch zur erklärung: bild1 liste meinen pois unter navigationseinstellunen und bild2 liste der zur auswahl stehenden pois unte zielsuche
bild 1.jpgbild 2.jpg
-----------------------------------------------------------------------------
jetzt habe ich kapiert was du meinst, zum testen habe ich nur karten d-a-ch geladen und somit wurden die archies campingplätze frankreich nicht zur auswahl angeboten.
habe frankreich karten geladen und ist ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hallo egon
zu deiner info, dieser eintrag weder in becker.ini noch in sys.txt hat bei mir nichts gebracht.
am schluss habe ich in meinen alten unterlagen nachgeschaut und was gefunden. mit diesen eintägen in sys.txt
[folders]
has_secondary_root=0
content="\SDMMC\Primo\content" ; content="/Storage card/igo8/CONTENT"
lang="..\..\Becker\CONTENT\LANG"
igoicon="\SDMMC\Primo\userdata\usericon"

werden die eigene icons angezeigt
gruss mirek
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusätzliche Einträge in der *.ini sind nicht immer zwingend erforderlich.
Denn beim Start werden als letzte Instanz die eingebrachten Zusätze der sys.txt abgearbeitet, und diese überschreiben/korrigieren/erweitern dann u.a. die Werte von der *.ini.
Somit entfällt auch dass "lästige" entpacken/packen der data.zip bzw. der branding.zip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, ich wusste eben nicht dass die sys.txt erst am schluss geladen wird.

hallo renato
ich suche schon lang eine beschreibung/liste/erklärung zu den commands/einträgen in sys.txt aber bis jetzt nicht gefunden.
gibt es so was?
 
Hier einige Threads über die Bedeutung/Verwendung von sys-Einträgen bei iGO basierenter Software (kommt auch auf neueren Beckergeräten zum Einsatz).
 
Zurück
Oben