Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugriff nur auf emu

errut

Stamm User
Lösungen
1
benutze oscam mit emu-patch.
Frage: wie kann man vermeiden, dass auf die Karte zugegriffen wird, statt dessen nur auf den emu-Anteil von oscam .Im oscam-log steht:
rejected caid (0 ms) (invalid caid 0x0500), kann man das vermeiden? Füt caid 500 habe ich keine Karte.

AW: Zugriff nur auf emu

welche situation meinst du genau?
wenn du keinen karten-reader für caid 0500 definiert hast, kann ja sowieso nur auf den emu-reader zugegriffen werden.

vorweg: funktionieren die Karte und auch die emu mit softcam. Die softcam in oscam ist lokal und die Karte wird von meinem Server eingelesen. Die Logfehlermeldung wird im oscam-log auf dem Server registriert, obwohl die caid lokal in der oscam-emu gespeichert ist.Demnach muss auch eine Anfrage zusätzlich an den Kartenserver gehen. Mir ist nicht klar warum.

mir und allen mitlesern auch nicht, warum wohl ?

ist doch sicher nicht dein erstes posting oder frage, wie sollen wir helfen,
wenn wir weniger wissen als du, deine configs kennen wir nicht, haben aber fehler,
sonst würde es laufen

Zurück
Oben