Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugriff auf NDAS-Laufwerk möglich?

bernido

Newbie
Registriert
29. November 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,
ich habe gestern meinen Pingulux bekommen und eingerichtet. Soweit funktioniert alles, die kleine Kiste kann begeistern. Ich habe allerdings aus Geschwindigkeitsgründen als Netzwerkspeicher eine NDAS-Festplatte auf die ich von den PCs zugreife. Die Platte verhält sich wie eine direkt angeschlossene. Nachteil: ich muss auf jedem Rechner einen Treiber installieren, ftp ist nicht möglich. Aber einen Linux-Treiber gibt es dafür wohl auch. Da ich mich mit Linux aber nicht auskenne, möchte ich wissen, ob ich den Treiber dafür auf dem Pingulux installieren kann, um von dort auf die Festplatte zugreifen zu können?
Gruß
bernido
 
AW: Zugriff auf NDAS-Laufwerk möglich?

Hallo, mich interessiert es auch. Hat jemanden Erfolg damit?
 
AW: Zugriff auf NDAS-Laufwerk möglich?

Kann ich mir nicht vorstellen, das man das hin bekommt, bis heute kannte ich NDAS-HD noch gar nicht...

Zitat Chip.de:
"NDAS-Nachteil: Der NDAS-Treiber ist nicht standardmäßig Teil von Windows, wodurch Sie ihn auf jedem PC extra installieren müssen. Da Sie das bei den meisten netzwerkfähigen Endgeräten wie Set-Top-Boxen oder Media Centern nicht können, sind diese in der Regel inkompatibel zu NDAS-Festplatten."

Ich kenne keine Treiber für den Pingulux...
 
AW: Zugriff auf NDAS-Laufwerk möglich?

Kann ich extra nur zustimmen --> funktioniert nicht.
 
Zurück
Oben