Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugriff auf Navigon über USB Kabel von PC aus nicht möglich? Bzw. nur mit Spezialkab?

maadooo

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Januar 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Bisher habe ich immer mein Navigon 72 Premium über Zigarettenanzünder-Kabel mit Strom versorgt.

Jetzt habe ich mir zusätzlich ein USB-Kabel mit Micro-USB Stecker auf der anderen Seite besorgt.
Damit habe ich dann meine Navigon Hardware an den USB Port meines Notebooks angeschlossen.
Genauso hatte ich es ja damals mit meinem alten Navigon 40 Easy gemacht.

Doch während der Speicherzugriff auf das 40 Easy von meinem Notebook (mit 64bit Win7 Pro) problemlos geklappt hat
meldet mit der Bildschirm des 72 Premium jetzt erstaunlicherweise:

"Das angeschlossenene Ladekabel ist nicht von Navigon für dieses Gerät freigegeben. Falls Sie das Gerät an einen Computer angeschlossen haben überprüfen Sie alle Kabelverbindungen".

Hmm, habe ich gemacht. Das Kabel funktioniert mit meinem 40 Easy nur eben nicht mit dem 72 Premium.

Woran liegt das?

Muss ich auf meinem Win 7 Rechner irgendwelche Treiber (welche ?) installieren?
Muss ich im Navigon PNA irgendwelche Optionen einstellen?
Kann ich das USB Kabel auf meinem Notebook sowohl in USB 2.0 als auch USB 3.0 Buchsen stecken?
Funktioniert der USB Zugriff vielleicht nur dann wenn eine MicroSD Karte drinsteckt (=bei mir nicht der Fall)?
Gibt es tatsächlich spezielle Navigon USB Kabel?

Danke für die Antworten
Matthias
 
AW: Zugriff auf Navigon über USB Kabel von PC aus nicht möglich? Bzw. nur mit Spezial

Antworten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

1. Nein
2. Nein
3. Ja
4. Nein!

Sieht bei mir so aus ohne SD-Karte.

pQvbJ0Xs.jpg
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zugriff auf Navigon über USB Kabel von PC aus nicht möglich? Bzw. nur mit Spezial

Hallo.
Habe den Hinweis immer weggeklickt und es lief dann alles wie geschmiert.
Was spricht eigentlich gegen den Originalen Kabel???
 
AW: Zugriff auf Navigon über USB Kabel von PC aus nicht möglich? Bzw. nur mit Spezial

Ich habe 4 unterschiedliche USB-Kabel, nicht das Original von Navigon, getestet und alle 4 fuzen mit meinem 72PR!
 
AW: Zugriff auf Navigon über USB Kabel von PC aus nicht möglich? Bzw. nur mit Spezial

Habe jetzt das Kabel mit anderen Rechnern ausprobiert und die Ursache wahrscheinlich gefunden:

Die Verbindung funktioniert NICHT mit USB 3.0 Buchsen sondern nur mit USB 2.0 Buchsen.

Sehr interessant
 
AW: Zugriff auf Navigon über USB Kabel von PC aus nicht möglich? Bzw. nur mit Spezial

Hallo maadooo,
auch das kann ich so nicht nachvollziehen und bestätigen,
mein PC-System Windows7/32 mit USB 2.0 Buchsen funzt es genauso wie an den USB 3.0 Buchsen!!!
 
Zurück
Oben