Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Zu welchen Tomtoms paßt der 4UUC2 (4UUC.001.01.2) Traffic Receiver?

Nobody is reading this thread right now.

tomterom

Newbie
Ich habe einen 4UUC2 (4UUC.001.01.2) Traffic Receiver und wüßte gerne, zu welchen Geräten der paßt.

Das ist ein Zigarettenanzünderadapter mit diesem Flach-Antennenkabel und Mini-USB. Gefunden habe ich ihn an einem Tomtom XL (Serie GV...) steckend. Das Navi hat aber keinerlei Menüpunkte die irgendwie auf TMC hindeuten. Von daher vermute ich, daß vielleicht der Vorbesitzer was kombiniert hat, das nicht zusammengehört.

Trotz der recht eindeutigen Typenbezeichnung habe ich nichts im Netz gefunden. Wundert mich, daß es da keine Liste gibt. Kennt jemand eine Übersicht, oder weiß woran man ein TMC-fähiges Gerät erkennt?

Sieht Dein Kfz-Ladekabel so aus?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Falls ja, dann sollte es auf jeden Fall mit Deinem TomTom XL funktionieren (wenn es nicht defekt ist).

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
der TMC-Ladestecker gehört zu den Navis der Generation NAV3, funktioniert aber auch bei der Generation NAV4

@tomterom
Edit. dieser Beitrag stimmt so nicht :( , @Lecter hat Recht - der Ladestecker gehört zu einem NAV2-Gerät

o.T. (irren ist menschlich sagte der Igel und stieg von der Bürste ):oops:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht Dein Kfz-Ladekabel so aus?
(Bilder)

Falls ja, dann sollte es auf jeden Fall mit Deinem TomTom XL funktionieren (wenn es nicht defekt ist).

Ja, exakt so einer ist es.

der TMC-Ladestecker gehört zu den Navis der Generation NAV3, funktioniert aber auch bei der Generation NAV4

Jetzt bin ich verwirrt. GV... ist doch ein Nav2?
"Funktionieren" heißt nur Laden oder auch mit Verkehrsübertragung?
Ich habe auch noch ein XL "RS", bei dem er mechanisch passen würde.
Woran sehe ich, daß das Ding funktioniert, also TMS-Daten empfängt?

Das Kfz-Ladekabel ist inkl. TMC-Empfänger. Wenn es nicht irgendwo einen Kabelbruch erlitten hat (oder einen Wackler am Stecker!), sollte sich bei dir seitlich am Bildschirmrand so eine Art "Verkehrsbalken" öffnen, sobald Du das Kfz-Ladekabel anschließt. Welche Navcore Version ist auf dem Gerät installiert? Ist diese noch Original?

Ah!
Das war der springende Punkt, danke. Im wahrsten Wortsinn, denn wenn ich den Stecker verbinde und per Netzteil bestrome (Auto im Wohnzimmer war mir zu unhandlich), erscheint oben rechts ein grüner Punkt, sowohl bei "Karte rollen" als auch in der Navigationsansicht. Meldungen kommen auch, die in der Karte eingetragen werden, und wenn man draufklickt, kommt die Liste aller empfangenen Meldungen (naja, leider keine Liste mit Übersicht, sondern jede Meldung auf einem eigenen Kartenbild.)
Also der Empfänger funktioniert, und das Navi auch.

Edit: Navcore habe ich mit TTActivator 1.20 gepatcht. Davor war laut release.nfo in der Sicherungskopie "application version 9.465".

Können alle Tomtoms mit Mini-USB dann auch TMC?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben