Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Zidane junior sorgt bei Real Madrid für Aufsehen

F-48

Premium
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Enzo Zidane, der älteste Sohn von Ex-Fußballstar Zinedine Zidane, sorgt in den Jugendmannschaften von Real Madrid für Aufsehen. Die Ballbehandlung, die Technik und der Stil des 15-Jährigen seien exakt das Spiel des Vaters, berichtete das spanische Sportblatt "As" am Sonntag. Reals Generaldirektor Jorge Valdano sagte: "Der Junge ist in jeder Hinsicht wie ein Ebenbild des Vaters."

Der Zidane-Sohn spielt wie der Vater auf der Position des Regisseurs. Um ihn vom Druck des berühmten Namens zu befreien, war er bei Real mit dem Nachnamen der Mutter als Enzo Fernandez angemeldet worden. Für den Vornamen Enzo hatte sich Zinedine Zidane aufgrund seiner Bewunderung für den uruguayischen Fußballer Enzo Francescoli entschieden.

Zinedine Zidane hatte von 2001 bis 2006 für Real Madrid gespielt. Der Franzose war Weltfußballer der Jahre 1998, 2000 und 2003. Mit Frankreich gewann er 1998 die Welt- und 2000 die Europameisterschaft. Seine Profi-Karriere beendete er nach der WM 2006 in Deutschland, bei der er im Finale vom Platz gestellt wurde. Frankreich verlor das Endspiel im Elfmeterschießen gegen Italien.

 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…