Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Zgemma H7S kriegt kein Sat Signal rein

Nobody is reading this thread right now.
Hast Du vielleicht das falsche Kabel? Teste mal das andere bzw auch mal den anderen Anschluss testen.
Wenn nur ein Satellit anliegt, sollten Deine Einstellungen so aussehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
mit der anderen Box hat er ja Empfang an dem Kabel, ich tippe auf defekten Tuner

Bleibt ja nicht viel mehr über.

Gehe nochmal die Tunereinstellungen durch und tausche den Astra mit Hotbird aus.
Also setzte Hotbird auf a und astra auf b.
Ich glaube nicht das Tuner defekt ist..
Stell das genau so ein wie hier zu sehen und lass Port C und D weg.
ich musste das tauschen Port A eintrag mit Port B eintrag.
Und ja, Bilder sagen manchmal mehr als worte..LoL

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das teil zurückgeschickt und neu bestellt. Jetzt hab ich einen scheinbar gebrauchten Reciever bekommen mit OpenATV drauf und neu geflasht. Hatte dort aber auch kein Signal und mit neuem Image jetzt auch nicht. Ich geh jetzt nochmal alles durch und mache dann entsprechend Fotos wenn ich nicht weiterkomme und schicks euch.

Normal hab ich bei jedem Reciever Astra zum laufen bekommen wenn ich ihn als einzel Sat so eingestellt hab.

Kann es eigentlich sein das der neue Reciever ein stärkeres Signal braucht?

Was hast du denn hier
so für Werte?

Ist es der Signal finder? Sat finder finde ich keinen. Bei mir zeigt er allerdings nirgends Signal an.

Find mal heraus, was für eine Anlage Du hast?

Anhänge

Genau da hab ich überall kein signal.

Hier mal die Bildern. Den einen Switch oder wie man das Teil nennt hab ich leider nicht aus der blauen Hüle bekommen aber glaub das ist der gleiche

Es kann gut sein das nur in einem Zimmer hotbird und co vorhanden ist sonst mir Astra. Die Kabel sind im Putz verlegt.

Anhänge

Du hast doch ne EDision, die funktioniert. Klemm doch mal da die Zgemma an, damit Du den Tuner ausschließen kannst.

Die funktioniert und kriegt auch Bild. Hab sie ja auch jetzt wieder die ganze Zeit laufen gehabt bis ich jetzt die neue zgemma bekommen hab

Bei den Einstellungen vom Tuner bin ich alles mögliche durch gegangen. Auch DiSEqC Einstellungen mit allen möglichen Einstellungen aber ich kriege nirgends Signal.

Hab auch beide SAT Kabel Anschlüsse getestet und ebenfalls in einem anderen Zimmer getestet an dem bisher ebenfalls eine Edison steht und auch läuft.

Hab logischerweise beim Signalfinder auch eine Frequenz eingestellt die so existiert und auch blind scans usw gemacht .

Bei der Edison ist Einzel SAT eingestellt im einfachen Modus auf Astra und das läuft.

Anhänge

Dann stell doch die Zgemma erst mal genau so ein wie die Edision.
Oder noch besser: Geh auf Open-Web-If der Edision - Bouquet-Editor und exportiere die Senderliste. Wird in /var/tmp/ gespeichert.
Dann importier die Senderliste in die Zgemma und teste es.

Einstellungen hatte ich gleich gemacht. Senderliste noch nicht werde ich mal probieren aber hab da wenig Hoffnung das es klappt. Komme aber erst später wieder dazu

Dann las doch mal automatisch suchen.
Ein neues Image clean installieren und Du wirst doch bei der Installation gefragt, ob der Receiver die Satellitenanlage automatisch erkennen soll. Dauert zwar aber ein Versuch ist es wert.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…