Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Symbian Hack Zertifikat abgelaufen trotz Signierung

the-tom

Newbie
Registriert
2. November 2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

hoffentlich kann mir hier jemand helfen:
Ich habe ein SE Vivaz gekauft und wollte nun einige Programme installieren.
Hab auf der Seite OPDA und auf der Seite s60certkey.com ein Zertifikat beantragt und heruntergeladen. Leider bekomme ich immer die Meldung Zertifikat abgelaufen. Hab schon auf Werkseinstellungen zurückgestellt und verschiedene Programme zum Signieren versucht: Immer die selbe Fehlermeldung. Rückstellen das Datums hat nichts gebracht. Hab nochmal die Imei-Nr. gecheckt. So langsam fällt mir nicht mehr ein. Liegt das evtl an der Firmware des Handys (PDA: 1224-4699-R2EA023, Software: 1224-3329-R2D004, CDA: 1234-1747_R12A, SVN: 51) Oder an den Zertifikate.
Ich bitte um Hilfe!

Gruß
Thomas
 
AW: Zertifikat abgelaufen trotz Signierung

Niemand hier ne Idee woran das liegen kann?
 
AW: Zertifikat abgelaufen trotz Signierung

Welche Einstellungen hast du im Handy zu den Zertifikaten vorgenommen? Sicher auch keinen Fehler bei der Vorgehensweise gemacht zu haben? Im Symbian Bereich dazu auch anständig eingelesen und die vorgeschlagene Software benutzt? Welche Programme willst du installieren?

Eine Beschreibung der Vorgehensweise würde IMHO auch mehr bringen, weil man es nachvollziehen kann und somit auch die Chancen auf Antworten erhöhen! Es hat halt niemand Lust, sich zuerst mal alles zu erfragen, nur im dir dann erst mal evtl. helfen zu können.
Da es sich auch um ein Symbian Gerät handelt, wäre die Frage sicher auch dort und noch besser bei den Themen zu den Zertifikaten aufgehoben gewesen. Also nicht pushen versuchen, sondern beim nächsten mal an richtiger Stelle plazieren!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Zertifikat abgelaufen trotz Signierung

Hallo Snoopy,

danke für Deine hilfreichen Anmerkungen!
Ich denke hier hat einfach keiner ne vernünftige Idee wie das Problem zu beheben ist. Das Signieren an sich ist jas wirklich nicht schwer und ich habe bereits GenialSIS, SignSIS, SignME, FreeSigner ausprobiert und keinen der Programme signiert die SIS Dateien so das sie funktionieren. Am Zertifikat wirds wohl auch nicht liegen da ich verschiedene versucht habe (siehe Oben). Im Handy kannste ja nicht viel verkehrt einstellen: Software-Inst: Alle, Online-Zertifikatsp.: Aus, Standard-Webadresse: Keine.
Wenn Du also nen wirklich hilfreieche Idee hast....
Und wenns falsch plaziert ist dann bitte ich den Moderator es in den richtigen Bereich zu verschieben!
 
AW: Zertifikat abgelaufen trotz Signierung

Fakt ist irgendwo steckt der Fehler drin, evtl. schon an der falsch angegebenen IMEI Nummer oder doch irgendwo beim signieren der Software.
Aber da du weder die genaue Vorgehensweise, noch irgend ein Programm benennst, welches du signieren möchtest kann man dir natürlich nicht behilflich sein, weil auch keiner hier Hellseher ist.
Behaupten, alles richtig gemacht zu haben, kann man schnell einmal und haben auch schon viele gemacht und dennoch konnte man es ihnen meist widerlegen.
Wie bitte will jemand eine vernünftige Idee haben, wenn sie nicht mal genau wissen, wie du dabei genau vorgehst. Du nutzt ja noch nicht einmal das Angebot von "Raven" und lässt dir von ihm ein Zert besorgen, weil du ja eh schon vermeintlich alles weist. Somit ist dir auch nicht zu helfen und musst halt mit dem unbefriedigendem Ergebnis weiter leben.

Werde es aber mal in den richtigen Bereich rüber schieben, wo es unter anderem sogar einen Supportthread zum Thema Zertifikate gibt.
Vielleicht will sich da ja noch einer mit deinem Problem herum schlagen, wenn du doch mal dazu bereit bist, genauere Infos zu geben.

IMG Removed
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Zertifikat abgelaufen trotz Signierung

Hi Snoopy,

lies doch erst mal meine Beiträge bevor du antwortest. Hab oben schon geschrieben welche programme ich verwende und dann muss auch keiner hellsehen. Ich les ja deine auch!

Und wo hat "Raven" mir angeboten en Zertifikat zu erstellen? Oder haste das vielleicht woanders gelesen.

Hast Du schon mal mit oben genanten Programmen Signiert??? Kommt mir nicht so vor. Und in GenialSIS die cer, key Dateien zu laden und die SIS datei zu signieren welchen Fehler soll man da machen. Und bei SignSIS ist es das selbe. Cer, key importieren SIS datei importieren und signieren.
Und die Programme sind im Moment eher nebensache versuch nur irgenteins zu signieren um zu testen bis es funktioniert.

Welche Info fehlt Dir genau???? Schreib doch mal genau????
Die Handyfarbe is schwarz (falls das noch gefehlt hat ;-)))

Irgentwie hab ich den Eindruck Du putzt hier nur runter und hast nicht wirklich Interesse zu helfen. Kann mich täuschen aber es kommt so rüber!

Und ich behaupte auch nicht alles richtig gemacht zu haben aber die Imei nummer richtig abzutippen is nicht weiter schwierig und hab ich schon gecheckt!!!

Vielleicht hat ja jemand anderes ne Idee...
 
AW: Zertifikat abgelaufen trotz Signierung

Eigentlich sollte ich auf diesen Text von dir gar nicht mehr reagieren, weil er nur noch von Frechheit und Einbildung trotzt, aber ein paar so Dinge muss ich dir wohl doch noch klar machen und dann kannst du tun und lassen was du willst!
Verarschen kannst du dann künftig irgend jemand anderen, denn die Antwort mit der schwarzen Farbe ist nicht nur Frech, sondern zeugt von aller "höchster Intelligenz" deiner Seits.:emoticon-0179-headb

1. habe ich hier weder dich noch sonst irgend jemand nieder gemacht, sondern versuch dir klar zu machen anständige Angaben zu machen. Im Gegensatz zu dir helfe ich hier anderen Usern seit dem ich hier bin.
Wenn ich mir dazu aber deine Zeit anschaue, die du hier bist und deren Beitragszahl, muss ich davon ausgehen, du willst hier nur alles schön mitnehmen, aber nichts für andere leisten.

2. habe ich im Gegensatz zu dir sehr wohl gelesen und auch klar gemacht, ein bestimmtes Programm zur Benutzung anzugeben reicht nicht aus, weil es noch lange keine Aussage für evtl. gemachte Fehler ist.

3. meinte ich mit der angebotenen Hilfe von "Raven" >>diesen Thread<<, aber den scheinst du ja noch nicht einmal bemerkt zu haben, weil du dich ja so genau in die Materie einliest.

4. Zertifikate geholt und signiert habe ich wohl schon für mehr Geräte als du und GenialSIS habe ich hier in das Forum eingebracht und "Raven" hat dazu ein paar schöne Anleitungen geschrieben.

5. Bevor man einen Beitrag mehrfach pusht, sollte man besser anständig schreiben was Sache ist, zumal das pushen überhaupt nicht gerne gesehen ist und das nicht nur in diesem Forum, aber genau das scheinst du ja nicht zu kapieren!
Wenn man anständige Hilfe will und erwartet, hat man nun mal zuerst ein paar Angaben in folgender Form zu machen:
- welches Gerät und welche Software benutze ich dafür genau
- wie bin ich dabei Schritt für Schritt vorgegangen
- woher beziehe ich meine Informationen bzw. Daten
- (in deinem Fall noch) welche Software will ich damit signieren oder installieren
- welche Einstellungen habe ich im Gerät vorgenommen

So und was davon hast du im ersten Beitrag geschrieben? Nur das Gerät (Vivaz) und die Quelle für die Zertifikate, wovon s60certkey.com schon mal dafür bekannt ist, des öfteren defekte Zertifikate auszugeben. Ansonsten kamen so Beitrag für Beitrag weitere Infos aber noch lange nicht alles und schon gar keine genaue Vorgehensweise, weil du dich ja wohl für unfehlbar hälst, bittest hier aber um Hilfe.
Es gibt wohl genügend Möglichkeiten, einfach nur ganz kleine Fehler zu machen, etwas zu übersehen oder auch nur ganz einfach bei der IMEI einen kleine Zahlendreher drin zu haben und da kann man nun mal nur drauf kommen, wenn man weis wie der andere Schritt für Schritt da ra gegangen ist.
Genau das wollte ich erreichen, nicht mehr und nicht weniger. Aber von dir kommen keine anständigen Angaben, ganz im Gegenteil, es gibt sogar noch patzige und Freche Antworten zurück und bist nur restlos davon überzeugt, keine Fehler gemacht zu haben.

Also lass ich dich jetzt in dem Glauben und dir kann meinetwegen irgend ein anderer weiter helfen, aber ich ganz sicher nicht mehr!
snoopy-1
 
AW: Zertifikat abgelaufen trotz Signierung

@ Snnopy,

sooo viel Text und völlig nutzlos.
Solche Beiträge helfen niemanden.....

Ohne Worte....
 
AW: Zertifikat abgelaufen trotz Signierung

In deinem Fall ist es wohl nutzlos, weil du es immer noch nicht gerafft hast. Aber zum Glück gibt es noch genügend User hier, die es sehr wohl verstehen und vor allem auch anständige Angaben machen können!
snoopy-1
 
Zurück
Oben