AW: Zeizeinstellung und Wochentag im Zeitplan stimmen nicht
unter zeiteinstellung folgende werte und dann passt das hundert pro mit der zeit...
GMT Benutzer: An
GMT anpassen: UTC:01:00
Sommer: Aus
mfg matti
Stimmen nicht, da man richtig lesen muß.
Der Wochentag stimmt nicht in der Zeit zwischen 0:00 Uhr und 01:00 Uhr im Zeitplan (EPG Zeitplan) weil der Mini den UTC Zeitversatz von einer Stunde nicht berücksichtigt.
Wenn die Sommerzeit eingestellt ist wird der Mini erst den Wochentag im Zeitplan (EPG-Zeitpaln) um 02:00 Uhr ändern.
Stellt man die die UTC Geschichte ab und stellt manuell die Zeit und Datum richtig ein dann zeigt der EPG die Zeiteingaben der Sendungen um eine Stunde früher falsch an (Obwohl die Zeit richtig eiongestellt ist) z.B würde dann bei der Tagesschau stehen 19:00 Uhr statt 20:00Uhr und imm Sommer 18:00Uhr statt 20:00 Uhr.
Somit ist man gezwungen die GMT Geschichte auf ein AN zu lassen, da man sonst falsche Zeiten im EPG hätte und muß dann den Fehler hinnehmen das der Wochentag eben in der Winterzeit eine Stunde Später wechselt oder im Sommer eben 2 Stunden später als 0:00Uhr.
Der Programmier hat vergessen dem Mini beizubringen, daß er die Zeitdifferenz mit berücksichtigen muß beim Wochentag oder wenn die Uhr manuell eingestellt wird beim EPG in den Programmzeiten.
Das kann jeder nachvollziehen und auch sehen und somit ist die ganze Zeitsache beim Mini nicht 100pro, auch wenn es für unbedarfte denn Anschein hat.
Weißt du, ich habe selber Steuergeräte für die Industrie entwickelt und deshalb fallen mir solche Fehler auf. In der Industrie hätten solche Fehler in der Zeitsteuerung eklatante teure Folgen. Beim Receiver der zu Hause steht, ist der Schaden nicht so groß, außer das er vielleicht zu fraglichen Zeit dann mal eine Aufnahme nicht oder falsch macht oder halt nur den Wochentag im Zeitplan falsch anzeigt.
Man lernt eben halt nie aus.
Ich bin immer davon ausgegangen: >>> Link veralten (gelöscht) <<<
Da muß ich mich jetzt selber korrigieren.
Das wußte ich nun leider nicht.
Na klar, wenn ich ein Gerät in Freibug vertreibe mit meinem Firmennamen dann bin ich auch als Hersteller gelistet andem sich der Kunde wenden muß in Garantiefällen. Woher ich aber meine Geräte beziehe, die ich dann mit meinem Firmennamen verkaufe steht auf einem ganz anderen Blatt.