Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zehnder DX 1600

AW: Zehnder DX 1600

Hm, irgendwie läuft der Receiver nun nicht mehr.

Habe vorhin mal rumgeschalten in der Programmliste, bei 17xx oder sowas, einem Sender von Hotbird ist der Receiver dann stehengeblieben.

Die Zahlen der Kanalzahl sind am kleinen Bildschirm nach einander langsam am Blinken gewesen.
Nach 5 Minuten habe ich dann hinten am Receiver von I auf 0 gemacht und das Ding abgeschaltet.

Nachm wieder einschalten war dann nur das grüne Lämpchen an und durchgehend die Zahlen 8.8.8.8.

Drücke ich einen Knopf am Receiver, so blendet der eine der 8. aus, drücke ich nen anderen Knopf, so wird ne andere 8 ausgeblendet.

Ne Verbindung zum PC bekomme ich nicht, kommt immer Connect(ion) error.

Was kkann ich nun tun?
 
AW: Zehnder DX 1600

Sry,ie weiss nett ,EBAY und nen ordentlichen ersteigern.:secret:
gibt viel probs mit den dingern ,hab was gelesen musss aber nochmal schaun gibt da spezielle Speicher Bausteine die verbaut wurden und Probleme bereiten ,muss man aufschrauben und schaun welche ,wennn ich morgen Zeit hab werd ich mal recherschieren und poosten ,biss dahin ....
 
AW: Zehnder DX 1600

Ja ich habe mir vorhin einen neuen bestellt. Ist ein Smart Rapido 3.
In diesem Chat wurde der unter anderem neben dem MX 04/40 und dem Enigma x5 vorgeschlagen.
Habe zwar bis auf eine Datei noch nix dazu gefunden in der Database, aber mal schauen.

Würde mich trotzdem freuen wenn Du Dich schlau machen könntest, habe ja 2 Fernseher hier rumstehen und wenn nicht unbedingt nötig könnte ich ja dann den Smart original lassen :)

LG
 
AW: Zehnder DX 1600

Sry,heut keine Zeit :fie:, und 1000 Sachen zu erledigen:punish:

aber mach mal dein smarties helle:hell ,da haste bestimmt mehr freude
und wieder was zum testen:D:D
 
AW: Zehnder DX 1600

wieder was zum testen? wie meinste das?^^ meinste des funzt net ? :D
 
AW: Zehnder DX 1600

Nä, am Ende des Testens in diesem Forum soll ja kein Ergebnis sein.
Bei hinni leuft des ja auch :D

Aber haste mal geschaut oder so nu?^^
Hab das DIng mal aufgeschraubt gehabt, und auf jedenfall war da schonmal nix abgebrannt :)
 
AW: Zehnder DX 1600

Zehnder hat FLASH-Bausteine verschiedener Hersteller eingesetzt und manche bereiten wahrscheinlich Probleme.
Anscheinend funktinieren nur die ICs einwandfrei, die mit 3,3 V Spannung arbeiten, also die mit Bezeichnung 29LV... (die Software wurde auch dort getestet .
Dagegen die 5V FLASH-Bausteine 29F.. haben bisher mehrmals versagt.
Schau mal ,was für IC in deinen Receiver steckt (IC neben der Flachbandleitung zur Anzeige).
Link veralten (gelöscht)​
 
Zurück
Oben