Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv Z103

goedi1

Ist oft hier
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
181
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Hallo,
kann man auf dem Z103 auch eine LKW-Software drauf machen mit neuen Karten?? Momentan ist nur normale Software drauf und die ist von Q3/2008.

Gruß
Markus
 
Aw: Z103

Hallo,
ich habe mir jetzt mal die zwei Sachen runtergeladen und wollte wissen ob ich noch was brauche um das Z103 neu zu bestücken?
Becker Active 43 Transit Cracked,
AW: iGO Navteq 2012.Q3 EUROPE map/Poi/fpa/fda/ftr/hnr/hsp

Hier ist Komplett EU 46 Länder (keine Türkei Karte, Poi...)

Ist das auch das richtige für die LKW installation? Gibt es denn auch eine kurze Anleitung wie man die neue Software auf das Navi kriegt? Bei einem TomTom war dies sehr einfach, nach einer kleinen Anleitung und genauer Angabe welche Sachen ich mir runterladen sollte.

Gruß
Markus


Edit: by Waasol
habe mal aus Z203 wieder Z103 gemacht damit nichts durcheinander kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aw: Z103

Natürlich funktioniert das für LKW-Navigation, aber besser wäre eine neuere Software Transit50 oder Revo. Bevor du aber etwas anfängst, musst du eine Komplettsicherung deines Navis machen, diese aber nicht mit dem CM sondern direkt mit Explorer (etc.) den gesamten Inhalt vom Navi kopieren. Dannach die alte Software löschen und an Stelle dieser die neue reingeben. Wenn du gesamt-Europa haben willst, so benötigst du eine Speicherkarte.

Jomar59
 
Aw: Z103

Die Frage ist ja nun auch, was hat er denn nun ein Z103 oder besitzt er ein Z203.
Nach den ersten beiden Post des Users bin ich etwas durcheinander geraten.
Der Thread heisst Anfragen Maps Z103 und im Post 2 sagt er was von Z203.
Und die Frage nach der Anleitung sollte er auch längst gefunden haben steht doch unter Anleitungen alles was er braucht.
Da es ja bei TomTom sehr einfach ist hier mal der Link zu der Anleitung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Aw: Z103

Hallo, und sorry erstmal wegen dem Fehler. Es ist ein Z 103. Ich hatte versucht eine 50 truck runterzuladen aber das ging nicht, deswegen habe ich die 43 geladen da der ging. Kann es ja erstmal damit ausprobieren, aber bei den Karten habe ich die passende runtergeladen? Und die Anleitung habe ich auch geladen, danke für den link. Aber mehr Sachen brauche ich nicht, da ich die Anleitung noch nicht durchgelesen habe. Bin leider nicht so oft zu hause und mach das immer kurz zwischendurch,.

Gruss Markus
 
Aw: Z103

Also Revo geht auch, das hätte ich liegen. Aber mach erst mal, Revo kannst du nich immer laden.

Jomar59
 
Aw: Z103

Was ist denn der Unterschied zwischen dem 43 und 50 und dem Revo? Aber ich brauche nur die Software 43 oder die anderen und das Kartenmaterial für die Installation? Und danke nochmal für die Hilfe bis jetzt.
Gruss
Markus
 
Aw: Z103

Habe die Transit 50 doch gerade erst eingestellt !!! Komplett mit DACH, die Q3_2012 Europa-Links auf Anfrage.
Da die Q4_2012 noch nicht für Trucker funzt.

Ul.to

Share-biz auf Anfrage
 
Aw: Z103

@ goedi,

du benötigst nur eine Software, entweder Transit43 oder Transit50 oder Revo. Ein unterschied ist z. B. die Transit43 macht über 3,5 to keinen Unterschied, wenn du mit einen Bus fährst gelten die LKW-Fahrverbote für dich nicht, die Transit43 lässt dich aber nicht durch die LKW-Fahrverbote, gleiches bei schwereren Wohnmobilen über 3,5 to. Revo hat wiederum einen Fahrspurassistent, der auch ganz brauchbar ist. Wenn man sich schon die Mühe macht, warum nicht gleich auf die aktuellste Software? Revo gibt es komplett per PN mit allen wichtigen Dingen, man muss nur die Karten noch dazugeben, wenn man ganz Europa will, benötigt man eine Speicherkarte (4GB).


Jomar59
 
Aw: Z103

Hallo Jomar 59,
habe da noch ein paar fragen. wo muss denn der Ordner ftr kopiert werden? Da ist noch ein Ordner mit map, den brauche ich ja nicht installieren, da die doch in den Ordner Europe NQ_2012_Q4_V drin ist?
Beim starten ist eine Meldung immer unsupportet Language, ist da noch was falsch eingestellt? Und das mit den veralteteten Karten hört nach 30 Tagen auf?

Gruß
Markus
 
Aw: Z103

ftr-Dateien gehören mit in Map.
Language: da passt eine Datei nicht - nimm alle bis auf eine raus und probiere neu.
 
Zurück
Oben