Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z099 und Z201 Z-099 / Revo-1 ständig werden meine Einstellungen zurück gesetzt

Ottocar

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Mai 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
23
Punkte
28
Ort
Berlin
Ahoi Jungs,
Ich habe noch immer im Zweitwagen mein Z-099 upgedatet auf REVO 1 mit dem Skin von Kosmarc von Marc099 in Betrieb.
Nunmehr ist mir aufgefallen, das sich meine eingestellten Werte (Routenoption, Lautstärke etc.) beim Start ständig gelöscht sind und gegen (vermutlich) irgendwelche Standardwerte zurückgesetzt werden. Das nervt natürlich mächtig, wenn man ständig alle Werte erneut einstellen muß. Habe ich meine Werte eingestellt und abgeändert läuft es ... schalte ich das Navi aus, fängt alles wieder von vorne an.... so als ob meine Werte gar nicht gespeichert werden.
Dabei ist mir aufgefallen, das dies verm. immer dann passiert, wenn das Navi mit dem Startbildschirm des Skin und der Fahrer-Profilauswahl startet ... (grüner VW-Käfer im Bild) ... obwohl ich unter dem Skin-Einstellungen den Button "Profil auswählen beim Start" abgewählt habe... kann es sein, das das damit zusammen hängt.. oder liegt das Problem ganz woanders ?

Hat jemand von euch schon mal ein ähnlich gelagertes Problem gelöst oder wer kann mir da einen Tipp geben, wie ich das lösen kann.

Danke an alle im vorab. / Ottocar
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Nachtrag: ... Wollte mir vorsichtshalber eine Komplettkopie der Navidaten direkt auf meinen Rechner ziehen, dabei habe ich soeben festgestellt, das mir im Ordner: IGO8>Save>Profiles>01 der Fehlercode 0x80070570 für die Datei "persistent_vars.sav" ausgegeben wurde. Diese Datei konnte nicht kopiert werden !!

Kann das ursächlich mit meinem Problem zusammen hängen ?
... bei meiner letzten Komplettsicherung im Dezember 2017 lies sie sich noch mit kopieren.

Gruß Ottocar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant was so alles in der sys.txt steht. Woher hast du diese Software ?
Falls aus diesem Forum, dann würde mich interessieren, welches angebot das ist, auch wer das hier angeboten hat ?
 
Ahoi Marc099,
nun das ganze wurde schon vor etlichen Jahren unter Mithilfe von Mitgliedern dieses Forums und ausschließlich mit der hier im Forum freigegebenen Daten erstellt, nachdem mein Navi mit dem Skin von Joshua total abgestürzt war. Muste damals irre viele Daten per "Uploader" runter laden. Welche User genau dabei alle mithalfen, da kann ich mich heute nicht mehr dran erinnern. Ich weiß nur noch, das meine gesamte alte Software des Gerätes nicht mehr verwendbar war und ich einen kompletten Umbau auf das Z-201 (glaube ich) machen muste ... dann kam irgendwas als "Revo1" noch dazu und zuletzt der Skin.
War damals ne schwierige Geburt und ich bin eigentlich noch allen von damals sehr dankbar für die geleistete Unterstützung. Irgendwie hänge ich halt an diesem kleinen schnuckligen Teilchen.
Mit meinem große Becker active 6.2 LMU hab ich keine große Freude ...

Dann an Windabg...
ja, ich hab versucht die Sicherung zurück zu spielen... bekommen aber dabei Probleme mit der Speicherkapazität, hab dann versucht nur die Datei selbst zurück zu spielen, aber das geht leider auch nicht, da schreibt er mir immer den gleichen Fehlercode und erstellt zwar die Datei neu, aber mit 0 KB .. eigentlich sind da so 1,2-2 kb drin...
Aber ich weiß auch gar nicht ob das überhaupt der Fehler ist, der verursacht das meine geänderten werte nicht übernommen werden ...

Stellt sich also die Frage, welche Datei ist für diese Abspeicherung zuständig .. also wo werden die abgespeichert, oder anders herum, welche Datei ist dafür verantwortlich das immer wieder die Standartwerte geladen werden.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, ... wäre schade wenn ich mein "Schnuckelchen" nicht weiter nutzen kann.
Gruß Ottocar
 
Da hilft wohl nur noch das Navi zu formatieren?
Sonst wüsste ich auch nicht, wie du die defekte Datei löschen könntest.
 
nun interessant ist ja, das ich die betroffene Datei (mit Adminrechten) gelöscht habe, nach dem Neustart des Navi, wird diese Datei vom Gerät selbst wieder erstellt - mit 0 Kb.
Ich habe auch von weiteren meiner Sicherungen versucht diese Datei auf das Navi zurück zu spielen, auch diese gingen nicht ... also alle können ja nicht defekt sein.

Aber ich hab so meine Bedenken, ob diese Datei tatsächlich die Ursache meines Problems ist... bevor ich einen kompletten Crash mit dem Navi machen, würde ich gerne wissen, in welche Datei die Daten meiner Einstellungen zum Bsp. für die Routenoptionen und auch z.Bsp. für die Eingabe "Nach Hause" (etc.) geschrieben werden / u.a. diese Daten werden auch immer wieder gelöscht ... weiß das jemand ?
 
Man kann aber auch die Frage anders stellen: Warum kam es zu diesen Fehler ? Denn eigentlich geschied sowas nicht über Nacht (Einstellungen weg), es sei denn das Gerät hat einen "Schlag" bekommen.

Es kann auch versucht werden die Datei/en umbenennen, und dann versuchen zu löschen.
Oder alles im Navigationsordner (bis auf die 1-2 "Dateileichen") löschen und diesen dann umbenennen.
Anschließend den neuen Navigationsordner reinkopieren. Sollte von der Speichergröße (2GB) kein Problem sein.

Ansonsten wie Mark099 beschrieben ....
Ist wohl die sauberste Lösung, und dann das Angebot von Mark099 (Revo1) nehmen.
 
Hallo,

also wenn im internen Speicher eine Spur einen defekt aufweist ist es immer
der gleiche Fehler weil das Programm den Sektor nicht mehr auslesen kann.
Da hilft wirklich nur das Formatieren des internen Speicher aber Vorsicht damit das kann
auch schief gehen. Wenn Formatieren darauf achten das in den Einstellungen unter Windows
die Option versteckte Dateien, Systemdateien und Ordner aktiviert ist weil er sonst nicht alles kopiert.
Dann bei den Einstellungen bei Default und Schnellformatierung das Häkchen raus, sonst kann es vorkommen
das er dies im NTFS Format durchführt und damit kann das Navi nichts anfangen.
Hat es 2 GB internen Speicher das mit FAT formatieren, hat es 4 GB internen Speicher dann bitte FAT32 nehmen.
 
Also, ich hatte vom Navi den gesamten IGO8 Ordner gelöscht ... Navi abgezogen und neu gestartet ... ging natürlich nicht. Anschließend wieder ran an den Rechner und gesicherten IGO8 wieder aufgespielt ... ging reibungslos - bis auf die benannte Datei !! ... diese ließ sich nicht kopieren ... / Ok... Navi gestartet ... läuft alles tadellos, nur der Fehler besteht eben weiterhin.

Somit glaube ich nicht an einen Defekt auf dem System des Navi und tu mich mit einer Vollformatierung sehr schwer, auch aus den genannten Gründen von Goldibaer ...
 
Ahoi miteinander ... Problem konnte gelöst werden / die Idee dazu hatte "Windabg" ... vielen lieben Dank dafür.
Hab die betroffene Datei selektiert - umbenannt und im Ordner stehen lassen ... dann die 2017 er hineinkopiert und dann die selektierte in die Quarantäne verschoben.

Jetzt läuft das gute Teilchen wieder wie gschmiert !! ... vielen Dank an alle für eure Ideen und Mithilfen ... eben ein Superforum hier !!
Gruß ottocar
 
Zurück
Oben