Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet YouTube: Neue Vorkehrungen gegen Spammer und Bots

YouTube ist über die Jahre zu einem Giganten im Netz geworden. Gerade solche großen Konstrukte sind anziehend für Menschen, die nichts Gutes im Sinn haben und sich Maßnahmen ausdenken, andere zu drangsalieren, sei es mit Bots, Spam oder anderen unschönen Dingen.

YouTube kündigt nun neue Maßnahmen gegen eben genannte Probleme an. So hat man unter anderem das System zur automatischen Erkennung von Spam deutlich verbessert. Über 1,1 Milliarden Kommentare konnten so in den ersten sechs Monaten im Jahr 2022 vermieden werden. Die Machine-Learning-Modelle werden außerdem stetig verbessert.

Auch die Erkennung von Bots im Live-Chat soll jetzt deutlich besser sein, sodass diese es gar nicht erst bis in den Chat schaffen. Sollten Nutzer Kommentare posten, die gegen die Community Guidelines verstoßen, werden diese zukünftige über die Erkennung informiert. Sollte das Gehabe nicht aufhören, sperrt man die Kommentarfunktion für diejenige für 24 Stunden. Das Ganze funktioniert aktuell nur für englische Kommentare, weitere Sprachen sollen in den kommenden Monaten folgen. Eine Support-Seite informiert über alle wichtigen Dinge.



Quelle; Caschys
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…