Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Xtrons IQ92 MTVP zeigt keine Fahrzeugdaten an

Nobody is reading this thread right now.

Tuti007

Newbie
Geräte-Type / Modell
Xtrons IQ92 MTVP
Hallo liebe Community,
ich habe mir ein Xtrons IQ92 MTVP für meinen Golf 6 zugelegt.
Leider gibt mir das Xtrons keine Fahrzeugdaten aus. In den Car-Einstellungen scheint mir die Verbindung zu fehlen.
Ob die Türen noch offen sind, Tankinhalt, Temperatur oder beim Rückwärtsfahren - ich bekomme keine Informationen.
Ich habe auch schon im Herstellermenü den CAN-Bus auf VW gestellt - selbst der Händler von Xtrons hat mir schon einen neuen CAN-Bus zugeschickt.
Keine Chance...

Ich habe den Canbus-Adapter wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen - da kann man ja so viel nicht falsch machen?!
Habt ihr noch Tipps?
Liebe Grüße
Tuti

Vorher war ein Radio RCD 200 drin. Das konnte die Informationen nicht anzeigen. Ist es so banal, dass der Canbus die Daten auf einem neuen Gerät dann auch nicht anzeigen kann?

Ich denke mal das der Canbus die Daten einfach nicht raus gibt.Wenn man das original Radio gegen ein Zubehörradio getauscht hat ist es beim auslesen des Fehlerspeichers ja auch nicht mehr erreichbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Canbus sollte die Daten auf alle Fälle bereit stellen.
Ich bin von einem RCD 300 auf auf ein Xtrons PX94.... gewechselt und bekomme auch alles angezeigt.
Was genau hast du denn bei den Carsettings eingestellt?