AW: Xtrend oder Vu solo2 Bildqualität
Die Frage ist teilweise schon eine Glaubensfrage. Ich werde versuchen dies neutral zu beantworten. Die et10000/et9000 sind von der Hardware nur mit der Solo2 vergleichbar. Hatte selbst bisher nur die et9200/et9500 und somit die mit alten Prozessor mit sehr ausgereiften Treibern, wie auch alle Dreambox Modelle oder die VU Vorgänger wie die Ultimo.
Ich kann bestätigen das die neuere Hardware (besitze eine Solo2) minimal schlechteres SD Bild hat, wobei korrekt eingestellt kaum ein unterschied auffällt. Im HD Bild unterscheiden die sich nahezu gar nicht (außer man hat die Einstellungen vermurckst) Man bemerkte zwischen der et9500 auf alter Technik im Vergleich zur VU Solo2/Duo 2, aber auch zur Quad am Anfang deutliche Unterschiede. Die Treiber sind aber besser geworden und der Unterschied ist gut eingestellt marginal und bei laufenden Bildern bei mir nicht zu sehen, wobei dies auch in Abhängigkeit von Fernseher und dessen Einstellungen betrachtet werden muss. Die Grundeinstellung der et9500 harmonisiert mit Samsung TV out oft the box deutlich besser als bei der Solo2. Bei Sony passt die Solo2 meistens besser, wobei man mit guten Einstellungen viel erreichen kann (meines Erachtens).
Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.