Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XT 4000 DDR Speicher

derulmer86

Newbie
Registriert
10. August 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe DEB-Gemeinde,

Ich habe mir die Tage einen neuen Receiver gegönnt:dfingers:

Im Vorfeld habe ich mich mit einem Member hier aus dem Forum unterhalten was "der neue" den alles haben soll bzw. haben muss, und meine Wahl fiel auf den "XTREND XT4000".

Die vergangenen Tage und Naechte:emoticon-0105-wink: habe ich die verschiedensten Fireware´s getestet und bin dei der Openpli 3.0 hängengeblieben, die Box läuft nun als cs-client und spielt lecker Movies aus meinem NAS.

ABER:

ich habe hier im Forum ein Datenblatt gefunden Infos Datenblatt Xtrend ET4000 in dem steht die Box habe 512MB genauer 256MB*2 DDR Speicher, wenn ich nun aber über Putty mit dem Befehl df -h nachschaue stehen nur 256Mb drinnen, wieviel hat die Box den nun wirklich?

Gruß Ulmer
 
AW: XT 4000 DDR Speicher

Hallo,
hab diese Woche auch einen bestellt und der Händler hat auch mit 512MB (nicht 256*2) geworben.
Hab noch bei keinem Händler gesehen der 256MB angibt.
Meist 256 mit dem ominösen *2DDR Memory Zusatz. Ob damit DDR2 gemeint ist??
Hab jetzt mal den Händler angeschrieben, was er dazu meint.
Evtl. könntest du das auch tun.
Melde mich dann wieder.
 
AW: XT 4000 DDR Speicher

Sollte eigentlich 512 MB sein:

Zitat:
* 128MB Nand Flash / 512MB DDR Memory

Quelle: satboerse24.de
 
AW: XT 4000 DDR Speicher

Mit Memory ist doch der Arbeitsspeicher gemeint!? Dann müsstet ihr ja mit "free -m" prüfen und nicht mit "df -h"...
 
AW: XT 4000 DDR Speicher

Hi,
hab eben mal mit free -m überprüft via telnet und folgendes Ergebniss erhalten:
openpli 3.0 et4x00


et4x00 login: root
root@et4x00:~# free -m
total used free shared buffers
Mem: 236268 128584 107684 0 12
-/+ buffers: 128572 107696
Swap: 0 0 0
root@et4x00:~#


Die selben Werte erhalte ich auch mit df -h und unter Boxinfo im Openpli steht auch was von 236268....


Oder ist bei mir evtl. ein DDR RAM Modul defekt dass er nur einen Riegel findet?

Ich glaube ich muss da auch mal meinen Händler anschreiben, mir kommt dass Spanisch vor.

Danke für eure Antworten
 
AW: XT 4000 DDR Speicher

Hi,

bei mir genau das Gleiche. Werden wohl doch nur 256MB verbaut worden sein. Eine andere Erklärung hab ich nicht.


-karzinogen-
 
AW: XT 4000 DDR Speicher

Bei mir auch das Gleiche... Aber ich habe meinen XT 9200 auch überprüft, soll auch 512 MB haben mit free -m wir auch nur 291576 angezeigt.... Da stimmt doch was nicht? Vielleicht ist der Rest für anderes reserviert?????
 
Zurück
Oben