Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

xstream und xship alternativen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paine_one

Ist gelegentlich hier
Hallo an alle,

nachdem xship und xstream leider tot sind was ich nicht verstehe wieso, suche ich nach Alternativen für serie und filme auf Deutsch natürlich ohne debrid!

Bitte Poster eure Alternativen :)

Ps vielleicht kann jemand der tiefer in der Materie drin ist mit den Entwicklern mal reden. Vor genau einem Jahr wurde das geschrieben:

"Zitat: Heptemer/xstream Team

Wie viele von Euch schon bemerkt haben, läuft xStream in so manchen Build nicht mehr und das hat auch einen Grund. Viele Build Anbieter haben xStream integriert und verlangen Geld oder eine Spende (Spenden sind freiwillig, d. h. wenn ich ohne „Spende“ nichts bekomme ist es auch keine Spende) für ihr Build.

Das Team xStream hat und wird nie von Euch Geld verlangen! Das ganze Projekt ist ein Hobby und wird vom Team in der Freizeit programmiert und Euch immer kostenlos zur Verfügung gestellt. Da immer mehr Leute glauben mit unserem Projekt Geld verdienen zu müssen haben wir uns entschlossen vielen Build-Anbietern die Nutzung von xStream zu verwehren und haben schon bei einigen die xStream Nutzung gesperrt. Es wird auch in Zukunft noch weitere Build-Anbieter treffen, jeden der sich mit xStream bereichern will.

xStream kann jederzeit auf einer normalen Kodi Version, kostenlos aus unserer Repo installiert werden. Eine Anleitung dazu findet Ihr auf unserem Github. Wir hoffen Ihr (also die User) versteht warum wir so handeln mussten aber es nimmt mittlerweile überhand und es geht nicht mehr anders."

(Quelle: Kodi Build Wizard Info (private TG Gruppe))

Zitat Ende

Und ich verstehe deshalb nicht wieso man das dann beendet wenn man doch die build Hersteller blockierte?

Bzw können sich die xstream Leute ja ein Donation link machen für "Kaffee spenden" und dann build Hersteller drauf verweisen das bitte mit an zu geben so dass es fair bleibt. Ich verstehe die moral, aber andere machen immer mit gratis Kram Geld siehe Suse Linux als das bei Mediamarkt VK wurde obwohl Linux grundlegend free ist.

Ich hoffe xship und xstream bleibt nicht tot und die Entwickler raufen sich noch mal zusammen, denn ich persönlich kenne keine guten Alternativen für Deutsche Inhalte.

Allein das xship für Serien unersetzbar ist da xstream die teilweise gar nicht findet usw macht's für mich schwer!

Danke an alle für die mit Hilfe
Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paine_one,

es ist wirklich schade zu sehen, dass sowohl xStream als auch xShip nicht mehr aktiv sind, da sie vielen Nutzern eine gute Möglichkeit geboten haben, Filme und Serien zu finden und zu streamen. Die Problematik, die du ansprichst, ist nicht ungewöhnlich in der Welt von Kodi und den dazugehörigen Add-ons, vor allem wenn es um Monetarisierung und die Nutzung von Inhalten geht.

### Mögliche Alternativen zu xStream und xShip

Hier sind einige Alternativen, die du in Betracht ziehen könntest, um Filme und Serien auf Deutsch zu streamen, ohne auf Debrid-Dienste angewiesen zu sein:

1. SerienStream.to: Diese Website bietet eine große Auswahl an deutschen Serien und Filmen. Es gibt zwar keine Kodi-Integration, aber sie eignet sich für einen schnellen Zugriff auf Inhalte. Du müsstest die Inhalte jedoch über den Browser ansehen.

2. FilmOn: Ein weiteres Add-on, das in der Kodi-Community beliebt ist, ist FilmOn. Es bietet Live-TV und eine Auswahl an Filmen und Serien, die auf verschiedenen Kanälen verfügbar sind.

3. Zattoo: Zattoo ist eine andere Plattform für Live-TV-Streaming, die auch einige deutsche Sender anbietet. Es gibt Kodi-Add-ons, die eine Integration ermöglichen, aber beachte, dass du möglicherweise ein Abo für Premium-Inhalte brauchst.

4. YouTube: Viele Nutzer übersehen, dass YouTube eine Vielzahl von kostenlosen Filmen und Serien bietet, auch wenn die Auswahl begrenzt ist. Es gibt auch zahlreiche Channels, die sich auf deutsche Inhalte konzentrieren.

5. Pluto TV: Dieses Add-on bietet eine Auswahl an Live-Kanälen und On-Demand-Inhalten, die viele deutsche Filme und Serien umfassen. Es ist kostenlos und bietet eine angenehme Benutzeroberfläche.

6. Tubi: Tubi hat eine große Sammlung von kostenlosen Filmen und Serien, allerdings sind die deutschen Inhalte begrenzt. Trotzdem kann es eine Überlegung wert sein, es auszuprobieren.

### Diskussion über xStream und xShip

Die von dir angeführte Problematik bezüglich der Monetarisierung und der Nutzung der Add-ons ist ein wichtiges Thema in der Open-Source-Community. Es gibt oft Spannungen zwischen der Community, die die Software kostenlos nutzen möchte, und Entwicklern, die ihre Arbeit anerkannt und möglicherweise auch finanziell unterstützt sehen möchten.

Die Idee eines "Kaffee-Spenden"-Links ist tatsächlich eine praktikable Lösung, die es der Community ermöglichen würde, die Entwickler zu unterstützen, ohne dass die Integrität des Projekts beeinträchtigt wird. Vielleicht könnten die Entwickler in Zukunft einen Weg finden, um ihre Arbeit zu monetarisieren, der sowohl für die Nutzer als auch für sie selbst fair ist.

### Fazit

Es bleibt zu hoffen, dass die Entwickler von xStream und xShip in irgendeiner Form zurückkehren oder neue Projekte ins Leben rufen. In der Zwischenzeit ist es wichtig, alternative Quellen zu erkunden und sich in der Community auszutauschen, um die besten Optionen zu finden. Wenn du weitere Fragen hast oder spezifische Informationen zu den genannten Alternativen benötigst, lass es mich wissen!

Beste Grüße und viel Erfolg beim Streaming!

XStream und xShip sind nicht tot. Sie erhalten nur keine public updates mehr. Sie sind immer noch installierbar und laufen.
Als alternative geht auch vavoo in kodi.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
vavoo ist dauernd fehlerhaft und bietet bei weitem nicht die Inhalte und viele gehen einfach nicht.

hab mit michaz schon darüber gesprochen bzw diverse Fehler gemeldet aber vavoo ist keine wirkliche Alternative leider.

Was ich auch nicht ganz verstehe, hier:

Wird gesagt man soll die zips kopieren usw usw
(Install Anleitung)

Wäre es nicht viel einfacher die zips iwo hoch zu laden und direkt in KODi "von ZIP installieren" zu machen? Und warum sollte xship alles löschen? Wenn ich xship aus deren repo installiert habe ist nix gelöscht worden und da wird ja auch nur die zip via installer installiert.

Verstehe nicht warum das da in der Anleitung so kompliziert gemacht wird

PS wenn ein addon keine Updates mehr bekommt ist es ergo tot weil, keine Updates mehr, egal ob's noch geht oder nicht da sie Webseiten ständig was verändern und das addon nicht stand alone mithalten kann. So sehe ich das

Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich die zips einfach auf mein GitHub legen und dann ne Quelle in KODi mit dem link machen und dies dann einfach per "aus zip installieren"? Ohne den ganzen PC schnick schnack?

Und warum ist xship manipuliert? Ich möchte xship auch nutzen weil xstream Serien nicht gut anzeigt das kann xship viel besser...

Hat keiner die richtigen zips aus dem repo iwo gesichert? Jeder macht doch von allen immer Backups 😄

Weil dann kann man beide einfach auf mein gith laden und easy in KODi installieren

Edit 2:

Ich habe hier noch was gefunden, weiss zwar nicht ob/was dran verändert wurde aber scheint neuer zu sein

Vielleicht kann das Mal einer prüfen

PS warum.soll xship alles add-ons Inhalte löschen? Verstehe den Zusammenhang nicht ganz

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, verfahre einfach nach meiner in post #5 verlinkten anleitung.
Deine bilder zeigen die michaz addons, die sind die letzten original versionen mit geänderten versions bezeichnungen.
Und damit ist hier zu. Es gibt nichts mehr zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben