Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Xomax RNS Radio Uhrzeit und Zeitzone Problem!!!

mc02129

Newbie
Registriert
12. November 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Geräte-Type / Modell
nicht bekannt
Hallo zusammen,

ich habe ein Xomax Radio mit Navigon als Navisystem und läuft bis jetzt gut. Nur die Uhrzeit kann man nicht einstellen bwz. verstellst nach neu einschalten das Radio wieder. Es ist ein Zeitverschiebung von 6 Stunden (China Zeitzone)

Wenn das Navi läuft, stimmt dir Uhrzeit wegen Synchronisation mit dem GPS. Ist das Navi aus, verstellt sich wieder. Stelle ich die Uhr ohne Synchronisation mit dem GPS, passiert das gleiche.

Ich habe mir TotalCommander rundengeladen und auf SD Card kopiert, um auf WinCE 6 drauf zugreifen. Habe ich geschaft und was steht dort? China Zeitzone!!!

FYI: ich kann keine Taskleiste sehen wo Startbutton ist um WinCE neu zu starten.

Muss ich vielleicht das Display kalibrieren?

Jetzt das Problem:

Wenn ich die Zeitzone auf Amsterdam, Berlin, Bern etc… umstelle und Häckchen bei Apply einsteze und bestätige, stellt sich wieder WinCE 6 wieder auf China Zeitzone. Ich habe es oft probiert aber ohne Erfolg.

Was mache ich falsch?

Für jede Hilfe bin sehr Dankbar.
 
Ich habe ein Gerät des gleichen Herstellers auch eingebaut und eingestellt.
Versuche mal in den Grundeinstellungen des Gerätes (nicht im Navi-Menue) das Land einzustellen.
Bei Sommerzeit habe ich einfach eine andere Zeitzone genommen.
 
Habe selbst ein Xomax XM-2VN1003 mit WinCe 5.0 aber hier das gleiche problem, anscheinend haben mehrere Modelle das.
 
Zurück
Oben