Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry PT und WIS auf einem Rechner

G

Gelöschtes Mitglied 993370

Guest
Erst einmal hallo an alle hier im Forum, ich bin eigentlich nicht neu hier, war immer Stiller Mitleser und hatte nie das Bedürfnis meinen Senf dazu zu geben.
Aber heute müsste ich mal die Fachleute unter euch ein wenig Fragen :grinning:

Zu meinem Problem, welches eigentlich noch keins ist ....
Ich nutze einen Notebook mit Xentry und C3, soweit so gut und Funktioniert.
Parallel habe ich einen PC in der Garage der mit EWA - WIS - EPC gut Funktioniert. Desweiteren laufen auf diesem PC auch Delphi, WoW und div. andere Tools für die Kfz Diagnose sowie die Hantek Oszi 4ch Software.

Nun möchte ich mir einen neuen Werkstatt PC Fertig machen der aus Aktueller Hardware besteht und mit max. Win 7 (x64) angetrieben werden soll.
Auf diesem PC möchte ich gerne Xentry Pass Thru (mit vas 5054a) und WIS - EPC Offline betreiben, jedoch bin ich mir mit der Installation Reihenfolge der Programme nicht sicher!

Ich hatte mal Xentry auf einem anderen Rechner eingerichtet, danach lief das WIS nicht mehr weil Xentry irgendwie EWA deinstalliert hatte :confounded: und ich eine heiden arbeit hatte EWA wieder ans Laufen zu bekommen, so das anschließend Xentry die Grätsche machte. Aber Ok auf dem Rechner konnte ich auch ohne Xentry Leben, hauptsache WIS Funktionierte wieder.

Also, der neue Rechner soll nur für die Werkstatt genutzt werden, Xentry TP und WIS müssen Parallel Funktionieren .....
Wie gehe ich vor ?
Wer hat das schonmal gemacht?

Danke für Hilfreiche Ratschläge und Informationen!
Gruß aus Ungarn
 
Splitten hatte ich eh vor, aber etwas anders.
Die c:/ sollte eine SSD werden und die D:/ eine normale HDD in verschiedene Partitionen unterteilt (d:/ e:/ f:/ g:/)
nur mit der Reihenfolge der Xentry/WIS bin ich mir noch nicht sicher .... erst Xentry und dann WIS ... oder erst WIS und dann Xentry.
Zu Allererst müsste ich eh ODIS für den vas 5054a Installieren wenn ich das richtig gelesen habe bevor ich Xentry TP installiere !?

Also nun noch mal zu meinem Vorhaben!
C:/ = SSD mit Windows 7 x64 & Linux

D:/ = HDD mit Unterteilten Partitionen ...... Partition D:/ wird auch nur zum Speichern von Fehlerprotokollen genutzt.
Part. E:/ ... VAG Software inkl. Datenbanken (z.b. ODIS 5.1.3)
Part. F:/ ... BMW Software inkl. Datenbanken (z.b. Ista-D 4.18.x)
Part. G:/ ... Mercedes Software inkl. Datenbanken (Xentry PT & WIS)
Part. H:/ ... China Clones (Delphi, Wow, Autocom, ....)
Part. I:/ ... Tachojustierung und sonstige Tools für ECU`s
Part. J:/ ... GM, Opel, Fiat inkl. Datenbanken.

Mit allen Software Paketen bin ich soweit vertraut, nur Xentry TP und WIS bereiten mir Kopfzerbrechen .... ich würde das Xentry in diesem Fall gerne mit dem VAS 5053a nutzen!
Meinen Notebook der mit meinem C3 Multiplexer Läuft, ist oft im Außeneinsatz und auch vom Display her etwas klein.
In der Werkstatt möchte ich eben gerne den VAS 5053a nutzen und auch das WIS.

Nach einer Test Installation von Xentry TP wurde aber auf einem anderen PC die WIS ... bzw EWA gelöscht und dadurch funktioniert WIS nicht mehr.
Und wer WIS von Grundauf neu installiert weis was es für eine Arbeit ist :confounded:

Sorry für mein Krach Deutsch ...
Gruß aus Ungarn

Gut!
keiner kann was sagen ...
Ich werde heute anfangen meinen neuen Rechner zu Bauen und mit Software zu füttern ....
Die Reihenfolge werde ich mal "Handschriftlich" Dokumentieren.
Erfolge und Misserfolge selbstverständlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, die ersten Schritte sind getan ....
Windows 7 (x64) ist drauf.
Odis 5.1.3 ist nach einiger Zickerei auch drauf :laughing:
Ista-D Läuft auch schon, Ista-P muss noch .....
Sämtliche China Clones Software Rent auch (Autocom, Delphi, WoW), sicher ist Sicher ... bevor ich einen Nach Hause Schicken muss nur weil ich keine Diagnose machen kann.
Xentry Pass Thru - OS 2018.5, war auch etwas Zickig, aber hat sich wenigstens Installieren lassen!

Wenn ich den J2534 aus dem Hause China (VAS 5054A) endlich habe geht es weiter.

Kann ich hier eigentlich "How Too" Videos verlinken?

In einem andern Forum gibt es "Private" nicht Öffentliche Videos zur Installation ....
Beispiel:
 
Heute geht es nun weiter mit den neuen Werkstatt PC.
Nachdem ich endlich Stahlgrubers ATRIS 3.2016 in einer (Hoffentlich) Installierbaren Version gefunden habe wird diese heute noch Installiert.
Nach dem Entpacken ist jedenfalls keine VM Version. Ich hasse VM! :dizzy:
Selbst Autodata 3.38 habe ich noch als Installations Dateien gefunden, ist aber nicht ganz so Umfangreich.

Ich werde versuchen ein paar Videos von den Installationen zu machen.
Die Installations Files kann ich auch mal Uploaden, wenn sie Funktionieren! muss nur schauen wo!? .... so Viel Platz habe ich nicht bei den üblichen Verdächtigen Hostern.
 
Zurück
Oben