Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry/DAS mit Openport 2.0

erdinho

Newbie
Registriert
24. Juni 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Auf meinem Rechner läuft Xentry PassThru (Stand 2020.03) in Kombination mit dem Openport 2.0. Da ich ein älteres Fahrzeug besitze (C209, Bj. 2002), leitet mich Xentry zu DAS weiter. Wenn ich nun versuche auf die Steuergeräte meines Fahrzeugs zuzugreifen, bekomme ich jedes mal die Fehlermeldung, dass die Initialisierung des Diagnose-Multiplexers fehlgeschlagen sei. Ich habe auch die IgnitionEnabler.exe auf meinem Desktop.
Wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank im Voraus.


Mit freundlichen Grüßen

erdinho
 
PassThru klappt mit den alten Modellen nicht. Erst mit Umstellung auf CAN Bus soweit ich weiß.
Viele Grüße
 
Genau so ist das! für die älteren fahrzeuge wird der Multiplexer benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit anderen Worten: dein Openport kann nur CAN-Bus Signale verarbeiten, dein 209 Vormopf besteht aber als K-Line Steuergeräten, abgesehen von TÜV Relevanten Steuergeräten (Motor- Getriebe, ABS, Airbag).
 
@sathaxx kann man denn irgendwie via Openport auf das Motorsteuergerät zugreifen? Bei mir Verbindet Xentry erst garnicht. Es stoppt immer bei der Erkennung der Zündungsposition.
 
Für die Zündung musst du den Ignation Enabler öffnen und dann das kleine Fenster umklicken.
 
Das habe ich schon mehrmals versucht, leider keine Chance. Xentry will an dieser Stelle leider nicht weiter.
Klappt das bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben