Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Xcent f-427 Kartenupdate Q2-2022

Woodworm

Newbie
Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
23
Punkte
23
Geräte-Type / Modell
F-427
Moin Alle zusammen!
Nachdem ich das Kartenupdate auf die neuen Q2-2022 durchgeführt habe - hatte ich nur noch Probleme mit dem GPS das hat Ewigkeiten gedauert.
Heute habe ich über Navi-Toolbox ein Fehlerberichtungs_paket Q2_2022 geladen (global_cfg.zip)...

Und siehe da es gab schnell einen Gps Standort !!!

das betrifft denke ich auch das F-270 - da es scheinbar die gleiche Igo Software benutzt (Device und Project Einträge in der sys.txt)
also vielleicht mal ausprobieren.

Hat jemand vielleicht zusätzlich die Einstellungen bzgl Baudrate / Empfänger dann könnte das in der sys.txt eingetragen doch einen
schnelleren GPSFIX verursachen oder??

Gruß Woody

ps. looking for M...-3 Li.._File
 
Hey Danke !!
Hast du evtl auch du Receiver Daten (SIRF..) bzw (gns..)
ich werde es mal probieren!!
 
gebe mal das in deine systextdatei ein mache vorher eine Kopie von deiner orginalen zwecks wiederherstellung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die TMC Dateien werden bei dir eventuell nicht gebraucht bzw .funktionieren ,da dein Gerät für TPEG Verkehrsmeldungen ausgestattet ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Top !!!
genau sowas hab ich gesucht.
Ich werde berichten
Danke Dir

So ,nach dem Start von IGO (im stand) war er sehr schnell am GPS-Standort.
über DAB+ konnte ich nach ca. 2 Minuten 100 TMC-Meldungen abrufen ohne Routing (ND_ 1 BS)
TOP!!!!!!
das scheint eine gute Lösung für das F427 zu sein!!
 
Da sieht es ja gut für dich aus, ich habe seit 2 Jahren zwar kein Xzent Gerät mehr aber einige Dateien und Einstellungen werden scheinbar vom Hersteller beibehalten, danke für deine Rückinfo
 
Hier mal ein kurzes Update zu Lösung von D8013!
Also ich bin im Moment zwar nicht mehr im Camping-Modus unterwegs aber die Einträge in der sys.txt funktionieren wirklich GUT!!!
einen GPS Standort habe ich maximal nach 2 Minuten und der ist bei Fahrten im Bereich von 30-50 Kilometern Umkreis absolut stabil bis jetzt.
(Igo kommt beim Suchen erst immer mit einer falschen Uhrzeit-obwohl ich das schon einstellt habe-da wäre ein Abgleich mit DAB+ wünschenswert)
das ist im Vergleich zu vorher echt TOP!! (da bin ich 20+ KM gefahren und er immer noch gesucht)
Verkehrsmeldungen kommen auch nach maximal gefühlt 5-10 Minuten
Ich denke aber das liegt an den Sendern.
ARD- (öffentlich rechtlich) geht dann über DAB+ scheinbar(bei mir der NDR)
obwohl ich nicht immer den grünen Punkt habe.

Ohne Routing kann ich dann so einiges einsehen -bis 150 Meldungen.
Das ist etwas zum Probieren mit den Sendern.

Die Lösung sollte Übrigens auch mit dem XF-270 gehen (das ist die gleiche Linux Software)


Gruß Holzwurm
 
xcent 442 ?? habe ich top funktioniernd auch tMC
427 sollt auch funktionieren da auch noch igo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe mir ein womo geholt dort ist ein xzent x-427 verbaut. leider ohne navi software, wie bekomme ich jetzt eine navi software da drauf???
für jede kleine hilfe bin ich sehr dankbar
 
Auf xzent 427 läuft linux Software, da wird es schwer eine geheilte Software zu finden, die Zeiten von WinCE Betriebssytem geht zu Ende

Linux-basiert​


Xzent X-227 und X-427 treten die Nachfolge von X-222 und X-422 an. Die schweizer Ingenieure haben dabei nicht nur die Hardware optimiert und auf die Höhe der Zeit gebracht, sondern auch die Software grundlegend überarbeitet. Basierten die Vorgänger noch auf Windows CE, so greifen die neuen Modelle nun auf eine Linux-Plattform zurück. Im Grunde reden wir hier also nicht von kleinen Veränderungen, sondern eher von einer Neuentwicklung.

Nun weißt du warum ich dir den link zum Kauf der Software geschickt habe, Linux ist jetzt zur Zeit Neuland für uns, aber ich denke das es auch mal eine Lösung gibt, ist ja bei der Android software, Apks auch passiert. In dem Sinne, abwarten vieleicht gibts Linuxspezis auch mal hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben