Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Spielekonsolen Xbox Oktober-Update mit Dolby Vision ist da

josef.13

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
1. Juli 2009
Beiträge
19.784
Reaktion auf Beiträge
21.332
Punkte
163
Microsoft hat jetzt sein Oktober-Update mit Dolby Vision für die Konsolen der Xbox-Familie veröffentlicht. Mit der neuen Software können die Xbox One S und Xbox One X neben HDR10 auch HDR im Dolby Vision-Format wiedergeben. Dabei ist die Dolby Vision-Unterstützung zunächst auf die Wiedergabe von Netflix-Videos beschränkt. Um die Option zu nutzen, müssen die erweiterten Video-Einstellungen der Konsole um die Freigabe von Dolby Vision ergänzt werden. Die Dolby Vision-Wiedergabe wird allerdings nicht von allen Fernsehern unterstützt sondern nur von Modellen, die auf einer Liste ( ) von Dolby aufgeführt werden.

Offen ist noch, ob zukünftig Dolby Vision auch für die Wiedergabe von Ultra HD Blu-rays unterstützt werden soll. Laut Microsoft sollen zumindest noch weitere Apps in den nächsten Monaten Unterstützung für Dolby Vision erhalten.

Microsoft-Xbox-One-X-700x427.jpg

Quelle; areadvd
 
Oben Unten