Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Xbox: Konsolen und Abos könnten teurer werden

Im Rahmen der Quartalszahlen von Microsoft gabs auch einiges zur Xbox und den angeschlossenen Diensten zu hören. Der Bereich brummt offensichtlich. Phil Spencer, CEO von Microsoft Gaming, hat verraten, dass der Xbox Game Pass Abo-Service des Unternehmens bereits profitabel ist. Auf der Tech Live-Konferenz des Wall Street Journals verriet er, dass der Xbox Game Pass rund 15 Prozent des Gesamtumsatzes von Microsofts Xbox-Inhalten und -Diensten ausmacht.

xbox_-720x451.jpg

Microsoft hat auch verraten, dass die Zahl der PC-Game-Pass-Abonnements im Vergleich zum Vorjahr um 159 Prozent gestiegen ist und dass mehr als 20 Millionen Menschen Spiele über Xbox Cloud Gaming gestreamt haben, gegenüber 10 Millionen zu Beginn des Jahres. Spannend wird zu sehen sein, wie lange Microsoft die derzeitigen Preise noch aufrechterhält. Bei den vielen Titeln wirken sie teils zu niedrig – und auch das im Test befindliche Familien-und-Freunde-Abo wirkt günstig, könnte aber viele Nicht-Abonnenten in den GamePass-Kosmos locken.

Die Preisgestaltung war ein weiteres Thema während Spencers Auftritt bei WSJ Tech Live, so das US-Medium The Verge. Microsoft hat zwar den Preis für Xbox Game Pass oder seine Xbox-Konsolen nicht erhöht, aber das könnte nicht mehr lange so bleiben, und Spencer hat angedeutet, dass es in Zukunft zu Änderungen kommen könnte.

„Wir haben den Preis für unsere Konsole gehalten, wir haben den Preis für unsere Spiele und unser Abonnement gehalten. Ich glaube nicht, dass wir das ewig machen können“, gibt Spencer zu. „Ich denke, dass wir irgendwann die Preise für bestimmte Dinge anheben müssen, aber vor den Feiertagen hielten wir es für sehr wichtig, die Preise beizubehalten, die wir haben.

Eine Preiserhöhung würde sicherlich nicht wundern – derzeit gehen ja bei zahlreichen Diensten die Preise hoch. Und das war garantiert noch nicht alles.

Quelle; caschys
 
Zurück
Oben