Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xbox 360 aber welche, und Umbau(Flashen) selber machen ?

Digitalelite99

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Oktober 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo,
Ich bin am überlegen ob ich mir ein xbox 360 zulegen soll, wenn ich mir eine holen sollte dann stellt sich mir die die Frage: Welche Xbox bloß ? die dicke oder sie slim ??
Weil ich meine xbox dann schon gerne umbauen möchte, unter umbau verstehe ich, spiele von einer oder der eingebauten festplatte zu zocken(ohne löt arbeiten) so das ich nicht ständig eine CD rein legen muss.

Ist so was momentan möglich ?
Wie bsp. ein usb loader ode so was zu installieren.
Ich muss aber da zu sagen das ich ganz neu in diesen bereich Xbox bin, was das flashen der xbox angeht.
Wenn kein Weg dran vorbei geht das ich löten muss nur das ich spiele von der festplatte zocken kann, dann reicht mir auch schon das ich das Laufwerk flashen würde.

Gruß Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Xbox 360 aber welche, und Umbau(Flashen) selber machen ?

Es gibt schon möglichkeiten ohne zu löten die umzubauen aber ob sich das rentiert? Es kommt ganz darauf an was für ein Dash auf der Box ist. Ob es Slim oder Fat ist egal.
Meld dich mal per PN bei mir.

Gruß
 
AW: Xbox 360 aber welche, und Umbau(Flashen) selber machen ?

so egal ist das nun auch wieder nicht, bei einer slim muss auch bei einem laufwerks flash gelötet werden.
das einzige was bei liteon slim laufwerken ohne löten möglich ist, ist das auslesen des dvd-keys.

um spiele ohne dvd im laufwerk von einer externen hdd abzuspielen braucht man mindestens ein wasabi oder einen xkey.

aber bei dem was diese kosten, wäre eher ein rgh zu empfehlen mit diesem kann die box zusätlich noch homebrew abspielen.
der rgh kostet in der regel weniger als ein xkey.
und wer online über xbox live zocken will und eine rgh konsole hat, kann dies mittels dual nand tuen ohne gebannt zu werden.
 
AW: Xbox 360 aber welche, und Umbau(Flashen) selber machen ?

also ich bevorzuge für mich das flashen. hab ne alte jasper und ne falcon, beide geflasht.
hab mir adapter dafür geholt und nen brenner. funktioniert gut und ohne probleme.
wenn mehr zeit hab, würd ich ev. versuchen rgh zu machen. aber das ist zz nicht so wichtig für mich.
PS: beide hatten den e74 fehler, den ich repariert hab und beide laufen wie ne 1 jetzt.
 
AW: Xbox 360 aber welche, und Umbau(Flashen) selber machen ?

PS: Suche nur ne komplette Anleitung, vom Einbau bis Ende mit dem RGH...LG
Als Versuchskaninchen xBox 360 mit Jasper Board und 320GB HDD
Hab den X360pro V5 geholt...
 
Zurück
Oben