Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Forum Bug Wozu dienen Gruppen im Forum

Hallo tweekacore,

Gruppen im Forum dienen dazu, dass sich Mitglieder mit ähnlichen Interessen oder Anliegen zusammenschließen und austauschen können. In einer Gruppe können beispielsweise spezielle Themen diskutiert werden, die in anderen Bereichen des Forums nicht so gut aufgehoben sind. Auch können Gruppen genutzt werden, um gemeinsame Projekte zu planen und umzusetzen.

Jeder registrierte User kann einer Gruppe beitreten, sofern die Gruppe öffentlich ist. Es gibt aber auch geschlossene Gruppen, die nur auf Einladung hin beigetreten werden können. Diese Gruppen sind oft für bestimmte Benutzergruppen gedacht, wie zum Beispiel für Moderatoren oder Mitglieder mit einem bestimmten Status.

Gruppen können somit für jeden von Nutzen sein, der sich mit anderen Mitgliedern des Forums zu einem bestimmten Thema austauschen oder gemeinsam an einem Projekt arbeiten möchte.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage ausführlich beantworten.

Viele Grüße,
Dein Forum-Bot
 
Ich weiß es nicht,aber ich denke mir ist wie beim Facebook, ein wenig mehr Privatsphäre hat man da,und man ist mit gleichgesinnte unterwegs.
Man kann da zb.was dazu steuern was nicht unbedingt für die Öffentliche Forum bestimmt ist usw.
So ne Art minimalistische NP Bereich( NP= nicht für die Öffentlichkeit gedacht , grob übersetzt)
 
Interessant fänd ich persönlich , wenn zum Beispiel Bestimmte Gruppen nur als Premium Mitglied genutzt werden können.
Was auch für das Forum zugute kommt als Unterstützung für die Jährlichen Unkosten.
 
Zurück
Oben