Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

womit am besten karten updaten ???

AW: womit am besten karten updaten ???

Hi,

auf dem Server musst du für die 8000 au einstellen. Entweder au = 1 oder statt der 1 die Label der Reader (ich weiss nicht wie deine heissen), die du updaten willst. Auf der 8k ist es das selbe, entweder eine 1 oder den Label des Readers (server).


in der oscam.conf darfst du das nicht machen, da nur eine 1 für eingeschaltet

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: womit am besten karten updaten ???

@Link Removed
du hast eine TNK , deswegen geht das mit cccam , die Nka leider nicht

@Link Removed
au = 1 , über all eingestelt ( server so wie 8K ) und leider steht au on , kommt aber nicht auf aktiv

hab auch schon mit den reader namen versucht , auch nur au on , kommt aber nicht auf aktiv

schalte ich mgcam , kommt sofort au aktiv
 
AW: womit am besten karten updaten ???

Hi,

mit Oscam und dem CCcam Protokoll hast du es, wie geschrieben, auch getestet. Bleibt noch Newcamd.

Grüße
Bombadil
 
AW: womit am besten karten updaten ???

mit newcam bekomme ich aber nicht alle karten vom server , sondern nur die 2 die geupt werden sollen

kann der oscam kein mgcam simuliren ?
 
AW: womit am besten karten updaten ???

Hi,

mach doch zum Testen nur eine Newcamd line zr 8K. Da kannst du doch erst mal sehen, ob EMMs geschrieben werden,


Grüße
Bombadil
 
AW: womit am besten karten updaten ???

au aktive mit cs378x !!!!!!!!!!!!!!!

yupi :D

hab bei (k im oscam server noch au = 1 eingetragen , und schon funtzt das mit dem au :ja

shared und uniqu werden schon geschriben :ja
 
AW: womit am besten karten updaten ???

es gibts aber noch ein kleines problemchen

wenn ich sender aus meine n-ka karte wehle , bekomme ich die zwar hell , aber nicht von meine karte , sondern über cs tausch partner karte

wenn ich zb. sky hd sender einschalte kommen die als 1833 hell , und nicht mehr als 1702

mus ich noch irgend welche tunel nutzen ??

das au funktioniert erstmal nur auf die polsat karte

edit
betatunnel = 1833.FFFF:1702

hab eingetragen und sky hd kommt schon üner 1702

jetzt nur noch das kleine problemchen mit der n-ka karte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: womit am besten karten updaten ???

die ersten 10 tage jeden monat kommen hunderte von emms , danach selten aber die kommen

es ist die alte N ( conax 0B01 ) , jetzt NC+

mit cccam oder mgcam wird direkt als erstes auf die karte zugegrifen , mit cs378x wird auf die karte nicht zugegrifen , die sender kommen über hop2 stad lokal
 
AW: womit am besten karten updaten ???

Hi,

trage auf dem Server in der oscam conf bei global fdas dazu

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und in der oscam.server bei deinen lokalen Karten
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: womit am besten karten updaten ???

preferlocalcards = 0 # lokale Karten werden wie remote Reader behandelt
preferlocalcards = 1 # CacheEX Quellen werden vor lokalen Karten bevorzugt
preferlocalcards = 2 # Lokale Karten werden dem CacheEX vorgezogen


solte es nicht die 2 sein ??
 
AW: womit am besten karten updaten ???

also ich lass meine Karten ebenfalls von der GigaBlue mit OSCam als CCcam Protokoll aktualisieren...

hier mal meine Configs die auf der Box sind...

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



mal was anderes...

hatte irgendwo nicht mal ein User ein OScam patch gepostet mit dem man in OSCam das Update der HD02 Karte auch mit dem CCcam Protokoll einfügen kann.

Soll ja ein Fehler in der Übertragung geben, deswegen kommen die EMMs für die HD02 nicht an bzw falsch an und werden somit nicht geschrieben.


wäre cool wenn jemand diesen patch für meine 8891 oscam parat hätte damit ich die einfügen kann, nutze halt weiterhin gerne CCcam als Client Protokoll und will so auch alle meine Karten (S02, HD02 und HRT Viaaccess) aktualisieren.
 
AW: womit am besten karten updaten ???

ich noch ein mal mit neuen erkentnisen

was mich jetzt echt wundert , sendet mein 8K mit cccam 2.2.1 die au direkt auf den oscam

ich würd mal sagen das es an der alten oscam versionen gelegen hat , weil mit der 9535 werden braw die emms auf beide karten geschoben

somit brauch ich kein oscam > oscam , oder cs378x > oscam , oder mgcam > oscam , es reicht ganz normales cccam 2.2.1 > oscam und schon ist die welt in ordnung :emoticon-0144-nod:
 
Zurück
Oben