Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wo update ich da auf 6.4

updeten oder upgraden.
Wenn du openatv 6.3 drauf hast: Am Besten mit Hilfe eines Sticks, da der Speicher zu wenig Platz hat.
Dies Nachricht habe ich an meine Verwandten und Freunde gegeben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Für dich also 3.
 
was ist wenn ich open atv 6.2 lade und installieren will
muss ich ein stick zuerst lnitialisieren am receicer dan abziehen und firmware image drauf machen am pc und wieder einstecken geht das?
 
Geht genauso so.
Klar Stick intialsieren und dann dran lassen. Er wird vom System als Zwischenspeicher genutzt.
Werde dir mal ein eigenes Thema geben. Grund dein Anliegen hat gar nichts mmit diesem Thema zu tun, wo wir zur Zeit sind.

Edit:
1. um in höhere oder niedrige openatv Version onlie zu flashen, ist es notwendig zuerst die derzeitige Version auf das aktuellste zu erneuern: onlin update ziehen.
2. Für neuste oscam Versionen das hier per Stick installieren: https://www.digital-eliteboard.com/resources/aktueller-openatv-softcam-feed-ab-5-6-2019.4940/
3. opentatv 6.4 ist schlanker gehalten und das wirkt sich auch gut für den Pingulux aus.
4. Der Pingulux hat einen sehr kleinen Speicher. Daher vermeiden weitere Plugins zu installieren, wie Mediaportal, Picons.... Für normales TV schauen ist er aber nach wie vor geeignet. Auch für CS Sender. Er bootet aber sehr sehr langsam, gegenüber meinen 4k Receivern. Deshallb läuft er im Keller für meine Gäste. Mein Keller ist zur Zweitwohnung für Gäste umgebaut. Nutze ihm auch mit meiner alten Soundanlage ( weil er noch weiße und rote Anschlüsse für externe Sondanlage hat) und Beamer fürs Kinogefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein. Der Softcam-Feed schaltet "nur" den Reiter "Softcam" in den Plugin frei. Also erst mit Grün, Grün eine Softcam laden/installieren.
Der Reiter "Softcam" im Schnellstartmenue (blaue Taste) wird erst nach Installation einer Softcam sichtbar.

Beim Firmwareupdate auf dem Pingu kann ich leider nicht helfen.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein
Der Link ist nur wichtig, wenn du ganz neu flashen willst.
Lese dir Beitrag 5 und 7 noch mal in Ruhe durch

Auf neusten Stand updaten: blaue Taste nach rechts ok Taste, grüne Taste
Upgraden auf openatv 6.2 oder 6.4: blaue Taste, auf der rechten Seite nach unten srollen auf online flaschen....
Alles andere steht im Beitrag 5
 
Zurück
Oben