Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wo sind die danke??????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wo sind die danke??????

Hi

Das sollte weder eine Aufforderung (schon gar nicht) noch ein Wunsch sein, sondern einfach nur meine Meinung. (Postingzähler)
 
AW: Wo sind die danke??????

Hallo,

bin zwar nur ein kleiner User und habe nicht den Sachverstand der meisten Moderatoren hier. Ich bewerte eine Moderator den ich um Hilfe bitte nicht anhand der "Dankes" sondern an den Aussagen die mir weiterhelfen. Von daher ist die Zahl für mich zumindest nicht ausschlaggebend.
 
AW: Wo sind die danke??????

Es spielt auch eine rolle wie aktiv ein Moderator ist. An diese Statistik kann man dies oft sehr gut abschätzen. Es geht letztendliche natürlich auch um den Inhalt der Beiträge eines Moderator, nur das Gesamtpaket muss eben auch passen.
 
AW: Wo sind die danke??????

dann kann man doch die ganze geschichte mit dem "danke" button eigentlich komplett weg lassen. ich erinnere mich an einen serverumzug vor gut zwei jahren wenn ich mich nicht irre, wo auch alle dankezähler auf null waren. damals war das geschrei auch schon gross.
 
AW: Wo sind die danke??????

@Link Removed

mir ist das eingentlich egla mit den danke , schade das sie wider mal weg sind , aber so tragisch ist es auch nicht

was ich fragen wolte , ich hab schon ein paar danke bekommen , die sind aber nicht im kontrolcentrum zu sehen , ist das jetzt auch geendert ??

ich sehe da nur die alten die eingentlich weg sein solten
 
AW: Wo sind die danke??????

scheint aber wieder zu gehen, hab das erste Danke gerade im Kontrollzentrum gesehen.
 
AW: Wo sind die danke??????

Wenn die "Danke" Funktion nicht wäre, würden (fast) alle Threads absolut unübersichtlich sein, weil ohne Button..und manchmal sogar mit....wird das "Danke" eben in Worten, sprich Postings ausgedrückt.

Auch das ist ein Aspekt der wichtig ist um ein Forum relativ sauber und übersichtlich zu gestalten und zu halten.
 
AW: Wo sind die danke??????

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ihr erkennt mehr oder weniger an Hand der vergebenen Danke wie gut ein Moderator arbeitet?
Schauder, aber wenn es sonst keine Qualitätsmerkmale gibt, so solltet ihr über die Titel nochmals nachdenken.
Btw, lasst den Butten entweder weg oder lasst zumindest das erzwungene Danke weg.
 
AW: Wo sind die danke??????

es ist immer das gleiche..... als dozent sage ich meinen untergebenen immer.... Never touch a running system..... aber huer lernt man scheinbar nicht dazu
 
AW: Wo sind die DANKE?!

Und das vergessen viele User, ganz besonders die, die darüber verärgert sind:
Der "Danke"-Button erfüllt in dieser übertragenen Funktion einen noch viel wichtigeren Zweck, als nur das schlichte "Bedanken" selbst.
Der damit verbundene HIDE-Tag verhindert die Sichtbarkeit der dahinter "versteckten" Links wirkungsvoll beim Auffinden des Forumbeitrages durch Suchmaschinen. In diesem Zusammenhang haben auch "Internet Robots" kaum eine Chance, entsprechende Links "hinter" dem Tag zu identifizieren, zu kontrollieren und/oder zu analysieren. Insofern ist die Verwendung des HIDE-Tags besonders bei sehr sensiblen Downloads ausgesprochen sinnvoll und das damit verbundene "DANKESCHÖN" an den User/Uploader lediglich ein für ihn positiver Nebeneffekt und ganz nebenbei auch eine kleine Geste der Anerkennung.
:emoticon-0111-blush

@ Tina Redlight
"Ein Zwangs Danke durch den Hide Button, Danke, NEIN"
- - - - - - - - - -
Es handelt sich dabei nicht um einen HIDE-Button, sondern um einen HIDE-Tag, der hier in die Forumsoftware implementiert ist. Der Button selbst ist somit, wörtlich genommen, tatsächlich nur der Knopf, der den Tag aktiviert bzw. deaktiviert. Man kann den HIDE-Tag auch mit anderen Funktionen im Forum verknüpfen oder so erweitern, dass zum Beispiel nur bestimmte Benutzergruppen Zugriff auf das dahinter "versteckte" Material haben.

Alles in allem zeigt mir die Argumentation in diesem Thread sehr deutlich, wie begrenzt der Horizont der User (im allgemeinen) ist.
Oder wie es Werner Heisenberg (dt. Physiker, leider schon tot) in einem Zitat sehr treffend formulierte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo sind die danke??????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Überbewerte es bitte nicht. Die Statistik spiegelt nur wieder wie aktiv jemand ist und sinnvoll Postet. Wie kompetent jemand ist kann am ende nur in seine Beiträge gelesen werden. Es bringt aber nix jemandem in das Team zu holen der zb. gelegentlich aktiv. Das wird aber mit sicherheit nicht allein an den Danke bewertet sondern fließt in alle Bewertung mit ein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist aber nicht so toll. Ich hoffe das niemand der deine Denkweise annimmt einen Server öffentlich aufstellt. Mit Updates werden Sicherheitslücken geschlossen. System und genutzte Software muss zwingend aktuell gehalten sein, anderenfalls haben Wir wieder sehr schnell Besucher die Wir hier nicht haben möchten.
 
AW: Wo sind die danke??????

da hätte ich mal einen Vorschlag.
Der Danke Button ist nicht wirklich das wichtige, der Hide TAG aber schon das hat Danilo wirklich gut
beschrieben, denn das gibt ein wenig Sicherheit.
Man könnte doch hergehen das man den Hide TAG so nutzt, das gewisse Links erst Sichtbar werden ab 50 oder 100 Post
auch das würde dann zur Sicherheit beitragen und würde in manchen Bereichen wirklich helfen.
Man sollte da mal drüber nachdenken, das wäre ein Alternative zum jetzigen Danke Button.
 
AW: Wo sind die danke??????

@ Waasol

Deine idee in allen ehren , aber die ist absolut Negativ auszulegen.

zB. Ich selbst hatte 4 Beiträge und davon ist mitlerweile einer der wichtigsten für 7" China Navi besitzer geworden.

Sollen jetzt die USER "NICHT" in den Genuß meines (in meinen Augen) wichtigen beitrages kommen,
weil hier eine 50-100 Post Regel besteht ??....das funktioniert absolut nicht und ist eher NEGATIV für DEB auszulegen.

lg
 
AW: Wo sind die danke??????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das führt zu endlos vielen SPAM-Beiträgen, weil interessierte User fragen, warum sie die Inhalte nicht sehen bzw. herunterladen können. Selbst eine Einschränkung auf 1 bis 10 Posts ist vor diesem Hintergrund kaum machbar, weil bereits hier sämtliche Newbies nachfragen und somit automatisch (gewollt oder ungewollt) SPAMen.
 
AW: Wo sind die danke??????

Hallo,

das geht nicht um solche Beiträge wie der deine.

Hier sind Beiträge gemeint die es Wert sind besonders abgesichert zu werden.
Wie lange hast Du gesucht bis Du ein positiven Downloadlink für einen Kartensatz gefunden hast was Navteq oder TT Karten für iGO angeht.
Schau mal in den Bereich iGO und dort unter Karten und klicke mal die Links an und sage mir welcher
noch aktiv ist und wie oft er bereits reuppt wurde.

Wenn Du dann noch Einwände hast kann ich das akzeptieren, das war aber auch nur ein Vorschlag, niemand
hat gesagt das dies hier im DEB eingeführt wird, also locker bleiben alles im grünen Bereich.

Oder es wird in der folgenden Zeit einfach keine Kartensätze mehr geben, ich habe keine Muse und die anderen Anbieter
sicher auch nicht jeden zweiten Tag diese neu zu reuppen und der Fall über PN ist auch nicht ganz so reizvoll, ich mache
das zwar gerne aber wenns möglich wäre würde ich das gerne sofort einstellen, da ich immer erst diese PN bearbeite bevor
ich im DEB was machen kann.
Weil jeden Tag Anfragen zu den Karten kommen weil keine Downloadlinks mehr funktionieren, schon folge dessen werde
ich keine neuen Kartensätze mehr einstellen. Ich bekomme sie ja, ich muss mir keine Sorgen machen da mein Navi eine
LMU Option besitzt.

Zudem kommen ja fast alle neuen Navis nun mit einer LMU Option daher wird das auch nicht mehr erforderlich sein.
Und wer doch welche braucht hat eben Pesch gehabt und muss sie erwerben auf legalen Weg.
Aber was machen wir mit den Usern die das nicht haben oder ein altes wieder beleben möchten mit neuen Karten,
mal darüber nachgedacht, ich denke da eher nicht oder.

Also nicht immer alles sofort negative darstellen, wie gesagt dies war ein Vorschlag und ist nicht gemeint
das nun alles so gemacht werden sollte, auch ich wäre damit nicht ganz einverstanden.
Aber wie gesagt, gewisse Sachen machen das einfach erforderlich das man sie besser absichert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben