In welche Alaska lebst du denn
,das es so kalt ist,war doch Milde Winter.
Da hat wohl voher jemand schlampig gearbeitet.Normal ist es nicht.
ich mache das jetzt , weil ich vorher keine zeit für solche kleinigkeiten gehabt habe , das mit dem frost war winter 2019-2020 oder 2020-2021 und das ganze ist in der nähe von Dortmund , die dusche im garage wurde durch den vorherigen besitzer eingebaut , direkt neben der Sauna , das ganze wurde warschanlich in den 1989 gebaut , habe rechnungen für bau der garage gefunden
normale weise gibts in keller wassar ablas wentille , um die leitung trocken zu legen , ich wuste es nicht als ich das haus übernohmen habe , deswegen blib das wasser durch den winter drinne , und das sind die folgen , der vorbesitzer ist leider verstorben und ich könte ihn leider nicht fragen wofür in keller unter der dusche in der wand 4 wasser wenitle sind , jetz weis ich es , 2 sind zum leitung befülen und 2 zum ablasen ( warm , kalt )
das stück rohr was geplatzt ist , wird einfach durch ein neues ersetzt , 2 muffen drauf und es wird geprest nicht mehr gelütet wie vorher , die flisen kommen alle wider drauf , und jetzt wird das wasser im winter abgelasen
PS.
der wasserhahn mit dem zerisenen gewinde aus
#54.343 kann man aber nicht als schlemperei nehnen , der war durch die wand nach drausen verlegt das man im garten wasser abnehmen könte , es ist ganz normal das gefrorenes wasser solche schäden verursacht , es mus nicht -20 sein , es reicht wenn es -2°